Kommende Wettbewerbe

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Kommende Wettbewerbe

Beitrag von Boris »

Es gibt dann doch mehr Gedächtniswettbewerbe als man zuerst denkt.
Von folgenden weiß ich inzwischen:

-Mind Sports Olympiad Memory Championship
Manchester, 23. und 24. August
http://www.msoworld.com/2003/schedule.html

-Australian Memory Championships
Melbourne, 30. August
http://www.buzan.com.au/Memory.htm
[offene Teilnahme, aber nur Australier können den Titel "Australischer Gedächtnismeister" gewinnen]

-World Memory Championships
Kuala Lumpur, 3. bis 5. Oktober
http://www.wmckl2003.com/event.html

-Praha Open Memory Cup 2003
Prag, Ende Oktober
http://memorika.mensa.cz/index_en.html

- Öst. Gedächtnismeisterschaft für Erwachsene (mindgames)
Wien, 22. und 23. November
http://www.mindgames.at
[offene Teilnahme, aber nur Österreicher können den Titel "Österreichischer Gedächtnismeister" gewinnen]
Zuletzt geändert von Boris am Mo 18. Aug 2003, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Wien findet nur am Sonntag den 23. November als Eintages-Veranstaltung statt.
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro.
Die Gesamt-Preissumme ca. 1000 Euro.

mfg
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Neue Weltrekorde bei der MSO 2003

Beitrag von Buetow »

Hallo,

es gibt von der MSO 2003 (London) zwei neue Weltrekorde zu vermelden:

30 min Binärziffern: 3180 Ziffern (Dr. Gunther Karsten)
60 min Dezimalziffern: 1914 Ziffern (Dr. Gunther Karsten)

Weiterhin konnte auch Yip Swe Chooi (Malasia) seinen alten 60 min-Dezimal-Rekord toppen von 1840 auf 1855, hat eben nur leider nicht gereicht.

Zu meiner Überraschung hat sich auch Ben Pridmore im Vergleich zur WM 2002 enorm verbessert und konnte den Wettkampf mit 9 Teilnehmern für sich entscheiden. Dr. Karsten sind bei den Kartendisziplinen ungewöhnlich viele Punkte verlorengegangen. Ben ist schon seit 2000 dabei und hatte 2001 bei der WM nicht teilgenommen.

Grüße
Steffen Bütow
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Rumänien
28. und 29.11.2003 in Oredea, Nordwest-Rumänien (Grenze zu Ungarn).
Gesamtpreisgeld: 1000 Euro.

USA 2004 - 28. Februar.
The 2004 USA Memory Championship will be held on Saturday, February 28th at Con Edison's Grand Auditorium on 4 Irving Place, New York City, NY. The actual American Champion is Scott Hagwood.
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Weitere Ankündigungen

Beitrag von Buetow »

Lt. www.worldmemorychampionship.com geht es munter weiter:

1. Gedächtnismeisterschaft in Mexico!! 6.3.2004

2. Geplant sind weiterhin:
Meisterschaft National Lateinamerika in 2005 und
Meisterschaft Pan Lateinamerika in 2006

3. Von memoryXL wird es natürlich auch in 2004 wieder eine Nord- und eine Süddeutsche Meisterschaft geben. Infos hierzu folgen noch.

Viele Grüße
Steffen
Antworten