Gedächtniswette Wetten Dass 19.02.2005

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Gedächtniswette Wetten Dass 19.02.2005

Beitrag von Boris »

Hi,
nur zur Info:

In der heutigen Wetten Dass Sendung war mal wieder eine Gedächtniswette einer elfjährigen Schülerin (Julia Reichert). Sie hat 100 Muster von Schottenröcken erkannt. Klasse Leistung auf jeden Fall und ein Beispiel, dass Gedächtnistraining auch für solche Dinge wie Muster funktioniert, zumal sie, was mir irgendwie mit meiner eigenen Wette bekannt vor kam ;), auch gesagt hat, nur wegen dem Gedächtnistraining auf die Wette gekommen zu sein. Wwobei ihr Trainer Markus Hofmann der sehr erfolgreich das Mega Memory Programm in Deutschland vertritt dies auch gleich gut ausgenutzt hat und durch mehrfache Nennung seines Namens und einer eigenes angelegten Homepage (www.schottenwette.de) Werbung zu machen - aber wer Erfolg hat, darf das auch.
Antworten