WM 2005 - Ergebnisse

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

WM 2005 - Ergebnisse

Beitrag von Boris »

Hallo,

es gab bei der WM einige Auswertungsprobleme nach den historische Daten. So ist noch immer nicht genau sicher, ob Joachim Thaler oder Ben Pridmore Dritter wurde. Der Preis dafür wurde zwar Joachim Thaler überreicht, aber eigentlich waren sich alle sicher, dass Ben ca. 70 Punkte vor Joachim war.
Nachtrag: Ich habe Ben 21 Wörter zuviel gegeben. Damit ist Joachim zu Recht und ohne Zweifel Dritter!

Die Punktzahlen die bei der Sigerehrung genannt wurden stimmten zudem überhaupt nicht, da kann ich dir daher auch nichts zu sagen.


Auf jeden Fall Clemens vor Gunther gewonnen. Dann Ben und Joachim, wohl in der Reihenfolge. Fünfter bin ich. Es folgen Katharina und Sebastian Bunk. Die nächsten Plätze weiß ich die Reihenfolge nicht genau. Aber noch in der Top10 dabei waren wohl Ed Cooke, Alisa Kellner und Cornelia Beddies. Dabei sind 7 von den ersten 10 Deutsche. Deutschland sowieso Mannschaftsweltmiester. Nicht nur das. Auch Deutschland zwei, wenn man die Plätze 4 bis 6 der Deutschen Teilnehmer nimmt, wäre Mannschaftsweltmeister gewesen ;)
Grund war, dass Andi Bell nach dem ersten Tag mehr oder weniger abgebrochen hat, da er bei Eine-Stunde-Karten weit über 30 Decks probiert hat, aber schon die Wiedergabe abbrach (0 Punkte).

Es gab folgende Weltrekorde:
Ben - 333 Speed Numbers
Clemens - 188 Spoken
Gunther - 1942 One-Hour-Numbers
(Ich - 196 Wörter. Ist ja immernoch nicht geklärt, ob meine 199 von der Norddeutschen gelten. Aber jetzt habe ich so oder so den Weltrekord).

Jugendweltrekorde (ohne Gewähr auf Vollständigkeit):
Katharina Bunk - 145 Spoken
Katharina - 45 Sekunden SpeedCards
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Gesamtpunktzahlen grob überschlagen von mir, daher völlig ohne Gewähr und sicher noch leicht daneben:
Clemens - 6214
Gunther - 5982
Joachim - 5590
Ben - 5571
Ich - 5052
Benutzeravatar
smithers
Stammgast
Beiträge: 63
Registriert: Mo 07. Jun 2004, 11:06
Wohnort: Laudenbach/Bergstraße

Beitrag von smithers »

Auch wenn die Zahlen noch nicht stimmen:

Glückwunsch an Clemens und auch an Gunther!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Die Seite der WM ist aktualisiert! Meine Schätzung war gut 8)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Noch zur Info:
Clemens hätte nach alter Wertung 7261 Punkte. Das wäre letztes Jahr "nur" Platz 3 gewesen.

Und seine Spoken werden als 198 statt 188 gezählt, da bei der deutschen Version 10 Ziffern nicht vorgelesen wurden.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

warum waren ben pridemor und andi bell eigentlich "so schlecht"
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Andi Bell hat ja nach drei Disziplinen aufgehört, weil er die Disziplin eine Stunde Karten in den Sand gesetzt hat. Bisdahin war er ja gar nicht schlecht und danach hat er nichts mehr gemacht.

Und Ben Pridmore hat in den letzten Monaten fast gar nicht mehr für die Meisterschaften trainiert sondern nur für den PI-Weltrekord-Versuch die Zahlen gelernt. Da er das mit Routen gemacht hat, waren die natürlich zusätzlich auch noch beeinträchtigt.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

danke für die antwort :D
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

ben pridemor hällt ja den rekord in speed numbers mit 333 ziffern.
verwendet er 1 symbol für 3 ziffern oder hat er sich die ungerade ziffer füfäälig gemerkt :?:
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ben hat für alle Zahlen von 000 bis 999 ein Bild, also dreistellig.
Hinzu kommt, dass er immer drei Bilder auf einen Routenpunkt legt.

Er hat also 9 Ziffern auf einem Routenpunkt. Bei 333 Ziffern in 5 Minuten sind das also 37 Routenpunkte.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

1.danke für die antwort
2.wie macht er das mit den 3 bildern auf einem punkt
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

hey!
Ich hab mir (ehrlich gesagt, weil ichs nicht geschafft hab sie aus dem Internet auszudrucken :D ) die Mühe gemacht, und die Ergebnistabelle der wm (Endergebnis) in Excel abgeschrieben.Hab sie dann aber noch erweitert und hab jetzt
6 Tabellen mit:
-Punkte (die orginale Tabelle)
-Daten (Anzahl der Wörter, Zahlen,...)
-Disziplin Platzierung
-Disziplin Platzierung (in Klammer mit Extra-Junioren Wertung)
-insgesamte Platzierung
-insgesamte Platzierung (in Klammer mit Extra-Junioren Wertung)

Ich hab gedacht, ich frag mal, ob da sonst noch jemand Interesse dran hat.
Einfach mir schreiben (PN, Mail), ich schick sie dann.
Hoff ich hab nicht zu viel Fehler gemacht... :)

Schönes Wochenende!
Conny
Antworten