Namenstraining

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Namenstraining

Beitrag von Boris »

Hi,

Ich biete:

3 verschiedene Sätze zum Training der Disziplin Namen und Gesichter.

Ein Satz besteht aus:
100 Fotos mit Namen.
Jeweils Einprägbläter, Wiedergabeblätter und Korrekturblätter.
Alles als HTML und JPG Dateien. (Zum Drucken im Browser öffen, Drucken mit Vorschau, Querformat, auf Seitengröße anpassen).

Ich möchte dafür:
Von euch ebenfalls Trainingssätze. Bin aber großzügig - für zwei Sätze von euch gibts alle drei von mir. ;)

Warum ich die nicht einfach so reinstelle? War schon eine Menge Arbeit und ich denke mir, andere haben sich die auch gemacht. Da kann man doch gut mal tauschen!

Grüße!
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Hallo,

hab jetzt auch nen Satz fertig gemacht. Also nachdem ihr mit Boris getauscht habt könnt ihr gleich noch mit mir tauschen. Bei mir gibs leider nur 1:1! :wink:

Gruss Hannes
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Wie bekommt ihr das vor dem Drucken mit der Zufallsverteilung hin?
Magingo
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 04. Jan 2006, 19:37

Beitrag von Magingo »

Welche Photos verwendet ihr? Da gibt es doch auch rechtliche Probleme oder?
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Pat hat geschrieben:Wie bekommt ihr das vor dem Drucken mit der Zufallsverteilung hin?
Also ehrlich gesagt hab ichs ganz klassisch per Hand gemacht. Das heisst zuerst Korrekturblätter und Wiedergabeblätter und dann die Fotos auf den Einprägblättern zufällig angeordnet.

War eine Menge Arbeit und ich will die Sache versuchen etwas zu automatisieren. Wenn ich Zeit hab :wink: .

Magingo hat geschrieben:Welche Photos verwendet ihr? Da gibt es doch auch rechtliche Probleme oder?
Ich weiß nicht in wie weit es rechtlich sauber ist Photos einfach aus dem Netz zu ziehen und zu verwenden. Aber ich denke wenn man das nur privat zu Trainingszwecken untereinander tauscht wird sich da niemand drüber beschweren 8) .
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Magingo hat geschrieben:Welche Photos verwendet ihr? Da gibt es doch auch rechtliche Probleme oder?
Es ist natürlich nicht erlaubt, Fotos weiterzuveröffentlichen oder Sätze mit Fotos aus dem Internet zu verkaufen! Wenn ich aber Fotos ausdrucke oder in einer Datei sammle, die andere unbegrenzt ins Internet gestellt haben, und dann beliebige Namen drunter schreibe und das nicht öffentlich mache, sehe ich da keine Probleme.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Natürlich nicht. Rechtlich bedenklich wird es ja mit dem allgemeinen Persönlichkeitsrecht erst bei Öffentlichkeitsbezug. :)
Antworten