Kopfhörer bei den Meisterschaften

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Kopfhörer bei den Meisterschaften

Beitrag von Pat »

Welche Art von Kopfhörer verwendet ihr bei den Meisterschaften (Firma, Marke, Preis) ?
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Was für Kopfhörer meinst du?

Geräuschschutzkopfhörer oder Musikkopfhörer? Ersteres habe ich NoNames (kenne auch gar keine Firmen diesbezüglich) und für Auditiv bei der WM habe ich Sony Ohrklips benutzt. Beides ist völlig frei wählbar. Die Preise gehen auseiander, so hab ich für die Geräuschschutzkopfhörer 7€ und für die Sonys 80€ bezahlt :wink:

Interessanter Weise habe ich festgestellt, geht der Trend wieder weg vom
Geräuschschutzkopfhörer. Einige brauchen einfach keine mehr, weil die Konzentration auch so super ist, selbst bei leichten Geräuschen.
Caeles
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Sa 12. Mai 2007, 7:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Caeles »

Hallo,

weiß jemand, ob für Meisterschaften auch Lärmschutzhörer zugelassen sind, in die ein Radio integriert ist.

Oder muss man eventuell dieses Radio untauglich machen?

Gibt es da irgendwelche Bestimmungen?

Gruß
Caeles
Antworten