Norddeutsche Meisterschaft 2006

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Innerhalb einer Woche zum zweiten Mal herzlichen Glückwunsch an Johannes.

Auch Glückwunsch an Katharina. Ich finde es bemerkenswert, daß Ergebnisse über 600 bei den Binärziffern langsam zum Standard werden. Das setzt einen ziemlich unter Druck. Da heißt es intensiv üben, damit man 'wenigstens' auf 450 kommt . :)

Ich bin sehr auf die genauen Ergebnisse gespannt.

Einen schönen Abend,

Simon
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Dickes Lob nochmal an Florian Kreutz, der die Diziplinen N&F und Text gewonnen hat und das als Newcomer. Erinnert mich irgendwie stark an Pat. Wer so gut ist in diesen wahnsinnig schweren Disziplinen, ist auf dem besten Weg zur Weltspitze. Die anderen Disziplinen, bei denen er noch etwas Nachholbedarf hat, sind ja durch die Techniken kein Problem. Da kommt man ganz schnell rein. N&F, sowie Text sind jedoch meiner Meinung nach nur durch natürliche Begabung trainierbar. Ich habe mich jedenfalls in den letzten 3 Jahren dort kein Stück verbessert, trotz Training, trotz Turnier-Erfahrung. Also Hut ab und weiter so. Mich hat er ja schon überholt... :roll:
Florian
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 7:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

NRM 06 / Torgelow

Beitrag von Florian »

Herzlichen Glückwunsch an Johannes und Jürgen,
Hannes, das war eine Super-Leistung. Jürgen, watch out, ich sehe Deine Staubwolke! :-)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich, euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe, daß wir uns alle auf der DM sehen. Vorher steht natürlich die SCC an. Dafür sollte ich aber noch ein wenig üben, habe ich das Gefühl. :-)
Jeder hat Talent.
Was selten ist, ist der Mut, dem Talent in die Dunkelheit zu folgen.

(Erica Jong)
Florian
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 7:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Nochmal Danke

Beitrag von Florian »

Danke auch an Boris fürs NICHT erscheinen, der damit diese Plazierung erst ermöglicht hat. :lol:
Jeder hat Talent.
Was selten ist, ist der Mut, dem Talent in die Dunkelheit zu folgen.

(Erica Jong)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Für die Erwachsenen ists drin bei Simon:
http://web.aanet.com.au/memorysports/ngmc2006.html
Buetow
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 22:11

Beitrag von Buetow »

Boris hat geschrieben:Für die Erwachsenen ists drin bei Simon:
http://web.aanet.com.au/memorysports/ngmc2006.html
Hallo Boris,
habe dir am Sonntag abend die Dateien für Kinder, Jugend und Erwachsene geschickt - sind sie angekomen?

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
MicBerlin
Stammgast
Beiträge: 90
Registriert: Mo 29. Mär 2004, 9:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von MicBerlin »

Ich habe ein Paar Bilder von der Meisterschaft auf meien Seite gestellt.
Hier der Link
http://www.gloschewski.de/galerie/ndm06/

Viel Spaß

Michael
Das Trainingstool im Internet www.memocamp.de
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Alles jetzt online auf www.memoryxl.de!

Außerdem habe ich die Rekordseite aufgemöbelt, die neuen Disziplinen eingetragen und Rekorde übernommen. Wer Fehler findet, behält sie bitte nicht sondern teilt sie mir mit, damit ich es korrigieren kann! ;)
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Der kleine Strahlemann in der Mitte des Kinderfotos, der die 2 Pokale hochhält, An Thanh Vu, ist mein Schüler :D

Alle anderen Kinder in vorderster Reihe auch. ;)
Antworten