Turnier in Cambridge

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Turnier in Cambridge

Beitrag von Boris »

Am Sonntag, 7. Mai gibt es in Cambridge ein offenes Turnier im Rahmen der Cambridge Mind Sports Olympiad. Ben organisiert das Gedächtnisturnier. Deutschsprachige Übersetzung der Random Words wird angeboten.

Momentan läuft eine Abstimmung in der englischsprachigen Yahoogroup memorysports ob es ein 6 Kamf mit 30 Minute Numbers, 5 Minute Binary, Names & Faces, Random Words, Abstract Images, Speed Cards oder einen 10 Kampf nach dem neuen, wohl sehr bald offiziellen, National Standard bestehend aus 15 Minute Numbers, 5 Minute Binary, Spoken Numbers (200 x 1 sec), 10 Minute Cards, 5 Minute Words, Historic Dates, 5 Minute Names & Faces, Speed Numbers, Abstract Images und Speed Cards geben soll.

Ich lade euch alle herzlich ein daran (erstmal Umfrage. Am Turnier natürlich auch. Ich werde da sein) teilzunehmen, da es doch eine interessante Sahce ist. Meine Meinung ist die, dass ich für den Zehnkampf bin, da es dann für Rankings gilt und vergleichbar ist. Außerdem hat man dann alle Disziplinen gehabt.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Names and Faces (5 min) wird gut :wink: .
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Kleine Notiz am Rande. Wollte ich erst verschweigen, aber ich bin ja nicht so :lol::
1. Preis: Freiflug zur WM
1. Preis für Newcomer: Freiflug zur WM

Könnte die Zahl der Teilnehmer erhöhen :wink:
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Wow, wahnsinns Preise. Dazu hab ich gleich mal ne Frage. Wenn ich von den Junioren zu den Erwachsenen hochkomm zähl ich trotzdem nicht als Newcomer, oder?
Nur um sicher zu gehn, dass ich da alles richtig weiß. :D
grüßle
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Nein, leider nicht ;)
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Bis wann gilt man als Newcomer?

Wenn das das erste Turnier ist oder es das erste Jahr ist?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Wenn es das erste Turnier ist. Wobei nur Standardturniere gelten. Sowas wie NRW Meisterschaft aber nicht. Wirklich festgelegt ist das aber auch nicht ;) So war man bei der Deutschen Meisterschaft immer auch Newcomer, wenn man schon bei Nord- oder Süddeutscher war, nicht aber bei Deutscher oder WM.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Das heißt, ich wäre dann dort trotz meiner Teilnahme an der Süddeutschen noch Newcomer?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich will nichts falsches versprechen! Das wäre dann am besten mit den Veranstaltern abzusprechen!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Klare Ansage für Cambrdige:

"A beginner is somebody who has never competed in ANY memory championship before."
Mr.Nice
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 06. Apr 2006, 4:52

Beitrag von Mr.Nice »

---
Zuletzt geändert von Mr.Nice am Fr 22. Sep 2006, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Mr.Nice hat geschrieben:
Boris hat geschrieben:1. Preis für Newcomer: Freiflug zur WM
Ist Freiflug hier gleich Teilnahmeberechtigung? Oder nur als Zuschauer?
kostenloses Ticket. :wink:

Mindestanforderungen gibt es meines Wissens nicht.
Antworten