Österreichische Meisterschaften?

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Gaston
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Apr 2006, 13:49
Wohnort: Wien

Österreichische Meisterschaften?

Beitrag von Gaston »

Ich beschäftige mich seit zwei Jahren mit Mnemotechnik. Da ich immer wieder von Gedächtnismeisterschaften gehört hatte und auch selbst interessiert bin teilzunehmen, habe ich mich vor kurzem über Meisterschaften in Österreich und vor allem in Wien über das Internet informiert.

Ich bin aber nur auf die Hp von http://www.mindgames.at gestoßen.
Die ist aber leider sehr unaktuell und besitzt auch keine Informationen über einigermaßen aktuelle Veranstaltungen.

Meine Fragen sind: Wisst ihr ob es in absehbarer Zeit überhaupt Wettbewerbe in Österreich gibt?
Und wenn ja, wer sind die Ansprechpartner :?:
Zuletzt geändert von Gaston am Di 02. Mai 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

hey!
also nachdem dir keiner eine Antwort hat, sag ich dir mal was ich weiß.
Die Homepage kenn ich selber auch nur in diesem unaktuellen Zustand. Und die östereichischen Meisterschaften letztes jahr (im november glaub ich) fielen aus. darüber müsstest du in dem forum weiter unten was finden.
von aktuellen meisterschaften weiß ich nichts, wüsst aber auch nicht wer da ansprechpartner sein könnt - sorry :? :wink:
nicht grad berauschende infos.. vielleicht weiß ja doch noch jemand was aktuelleres...
grüße conny
Antworten