Ron White

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Ron White

Beitrag von Ulysses »

Dieser Rekordversuch ist echt was zum vom-Stuhl-Fallen:
http://www.ronwhitetraining.com/home.asp :lol:
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Was kann das Dickerchen denn?

Ich lade mir gerade den Film herunter.
Ich erwarte etwas in der Art:
'Ich merke mir 50 Zahlen in 5 Minuten, ich bin der Held des Frühstücksfernsehens.'
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Jetzt hab ich es gesehen.
28 Ziffern in 81 Sekunden. Nicht schlecht.
Wenn es nicht sinnlos wäre, sollte man ihm eine Mail schicken, was er sich einbildet, die Leute so zu belügen.

Daß es so leicht ist, Geld zu verdienen mit so begrenzten Fähigkeiten und der Unwissenheit der Leute, verwundert einen immer wieder.
Mr.Nice
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Do 06. Apr 2006, 4:52

Beitrag von Mr.Nice »

---
Zuletzt geändert von Mr.Nice am Fr 22. Sep 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

WOW :shock: Absoluter Respekt! 81 Ziffern in 28 Sekunden!!! Der Wahnsinn! .... Ach sorry war ja doch andersrum :wink:
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

2009. Ronnie White ist gerstern USA Gedächtnismeister geworden :shock:
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Spricht ja nicht gerade für die US-Meisterschaft.
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Was für'n Bullshit
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Glückwunsch Ronnie White!
Ich meine wenns nun mal keine besseren gibt dort, hat ers auch verdient und 167 Ziffern schaffen haben bisher auch nur ca. 50 Leute im Wettbewerb geschafft. :!:

Ich hoffe wir sehn ihn dann bald doch noch bei der WM!
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Was für'n Bullshit
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sich dass nicht auf meinen Kommentar bezog. Wenn doch, dann kann man das Quote ja auch noch erläutern, damit eine sinnvolle Antwort möglich wäre. So etwas Kindisches wie flame wars gibt es im Brainboard nicht.

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass der Satz so verstanden wurde, dass die Meisterschaft nichts taugt, weil eine Person gewonnen hat, deren Leistungen nicht an die bei der Weltmeisterschaft heranreichen und dieser Satz so auch bezüglich aller vorherigen Sieger der US-Meisterschaft auch gesagt worden wäre. Dies ist so sicher nicht der Fall.

Unabhängig davon:
Ich erläutere einmal meinen Kommentar:

Ein derartiger Kommentar wäre bei keinem anderen erfolgt, weil er keine Reaktion auf die Leistung an sich war (In der Art: "Mit solchen Ergebnissen zu gewinnen ist eine Schande für den Wettbewerb.", was ja wirklich ein heftiger Kommentar wäre und sehr herablassend.), sondern auf den Charakter der gewinnenden Person:
Der Mann hat durch Lügen im Fernsehen Aufmerksamkeit (und wahrscheinlich Fernsehgagen) erlangt. Äußerungen wie: "... tralala Zahlen in soundsoviel Sekunden, und das ist Weltrekord" sind, wenn sich das Niveau weit unter Weltrekord bewegt, immer ärgerlich, bei 28 Ziffern in 81 Sekunden kommt das einem Betrug nahe und ist erbärmliche Selbstdarstellung, die die Unwissenheit der Leute ausnutzt.

Nachdem ich seine Ergebnisse bei der Meisterschaft gesehen habe, die auch nicht derart überragend waren (167 Ziffern als sein bestes Ergebnis schaffen hier im Forum auch sehr viele, und mit ein wenig Übung wirklich jeder), richtete sich mein Kommentar nicht unbedingt gegen die Meisterschaft selbst, sondern gegen das dortige Niveau.

Es ist einfach ärgerlich, dass sich so eine Person nach den vorherigen Lügen nun auch noch mit einem Titel schmücken darf.

@ Hannes: Der Satz, dass derjenige den Titel verdient hat, der gewinnt, ist irgendwie auch tautologisch. :) Die Qualität der Leistung des Siegers prägt eben auch das Level der Meisterschaft und definiert so erst seine Leistung.
Der Einäugige unter den Blinden sieht trotzdem noch nicht 3D.

Eine solche Person nun reflexartig zu feiern, lehne ich wegen ihres früheren Verhaltens ab.

Ich hoffe, meine Meinung genügend erläutert zu haben.

Grüße

Simon
Benutzeravatar
Philodoof
Superbrain
Beiträge: 437
Registriert: Mo 11. Feb 2008, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Philodoof »

Pat hat geschrieben: (167 Ziffern als sein bestes Ergebnis schaffen hier im Forum auch sehr viele, und mit ein wenig Übung wirklich jeder),
Du solltest die Leistung auch nicht unterschätzen. Ich für meinen Teil z.B. habe schon deutlich mehr als bloß ein wenig geübt und bin noch lange nicht in der Lage mir 167 Ziffern zu merken.
dorose
Stammgast
Beiträge: 56
Registriert: Di 01. Mai 2007, 18:23
Wohnort: Kenzingen
Kontaktdaten:

Beitrag von dorose »

ich mit dem bei facebook befreundet :D der is eigentlich ganz nett
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Zitat:
Was für'n Bullshit


Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass sich dass nicht auf meinen Kommentar bezog. Wenn doch, dann kann man das Quote ja auch noch erläutern, damit eine sinnvolle Antwort möglich wäre. So etwas Kindisches wie flame wars gibt es im Brainboard nicht.
Nein, bezog sich nicht auf deine Aussage, sondern auf die Website von dem Typen und wie die auf mich gewirkt hat. Da fiel mir spontan dieses Kommentar ein... ich gebe zu, etwas ausfallend.

Gruß,
Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Antworten