Geschwindigkeit - wie man schneller wird

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Das System ist total faszinierend. Ich bin gerade etwas überwältigt davon und muss mir das in Ruhe nochmal angucken. Aber sieht schonmal genial aus. :)
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

*grübelt seit tagen darüber nach, wie komplex die bilder wo sein sollten*

mit Dennis Methode bin ich immer am schnellsten.

...und manchmal, merke ich mir auch trotzdem alles.. wobei ich oft auch mal die hälfte vergesse.. hm ^^
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Flauwy, sehr schöne Zusammenfassung zu Beginn des Threads! Würde es dir was ausmachen das Ganze mit den diversen Erfahrungen der anderen in diesem Thread zu ergänzen und so quasi einen Leitfaden zu diesem Thema zu erstellen? Im Forum sollte dann ein Unterforum geschaffen werden, wo nur solche Zusammenfassungen stehen und auch keine weiteren Diskussionen dazu an dieser Stelle möglich sind (wegen der Übersichtlichkeit der verschiedenen Themen), sondern nur ein paar Links dabei zu den Hauptthreads zum Thema im Rest des Forums. Das wäre gerade für Anfänger doch sehr hilfreich!

Gruß,
Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

die idee finde ich nicht schlecht.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Das ist eine gute Idee. Wenn ich Zeit finde werde ich eh einen Beitrag darüber auf meinem Blog schreiben. Bei der Gelegenheit kann ich auch eine Zusammenfassung fürs Forum anfertigen.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Re: Geschwindigkeit - wie man schneller wird

Beitrag von Flauwy »

Ich habe das Thema mal wieder hervorgeholt und würde gerne von unseren Brainiacs aka Pat, Hannes und Boris ihre heutige Meinung zu dem Thema wissen. Besonders Hannes hat mit seiner oben beschriebenen Methode seine Ergebnisse verdoppelt. Da kann sicher die eine oder andere Erfahrung geteilt werden. Jeder andere darf natürlich auch seinen Senf dazu geben. ;)
Antworten