Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2006

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
KlausKolb
Foren-Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Sa 03. Apr 2004, 12:57
Kontaktdaten:

Deutsche Gedächtnismeisterschaft 2006

Beitrag von KlausKolb »

Liebe Gedächtnissportler/innen,

die deutschen Gedächtnismeiserschaften und die deutschen Junioren-Gedächtnismeisterschaften müssen in diesem Jahr außerplanmäßig auf den Herbst verschoben werden. Leider ist es nicht gelungen, einen passenden Termin und einen geeigneten unterstützenden Partner zu finden. Weitere Informationen werden in Kürze bekannt gegeben.

Viele Grüße

Klaus Kolb

Gesellschaft für Gedächtnis-
und Kreativitätsförderung e.V.
Riedstraße 9

88316 Isny

Tel: 07562/91008

info@ggk.de

www.memomasters.de
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Eine Mitteilung, die ich sehr schade finde.

Ich nehme an, wir werden hierzu in Kürze auch noch etwas vom MemoryXL-Vorstand hören.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Dann wird die WM wohl vor der Deutschen sein.

Schade, daß sich die CMA nicht mehr beteiligt hat.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

:( Schade :(
Diese ganzen Terminverschiebungen machen einem das planen nicht gerade leichter.
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Hallöchen!

Hab zwei Fragen zu den Deutschen:

1. Gibt es Text noch oder wird es wegen German Open Images geben?
2. Gibt es Spoken Numbers in deutsch?

Danke schonmal für die Antwort!!
gruß conny
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Meine Frage wäre erstmal:

Gibt es überhaupt ne Deutsche 06? :x
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

hm stimmt auch wieder. ich hatte gehofft, dass das mit MemoryXL klappt. Aber ich weiß von keinem neuen Stand. Gut, dann wart ich noch auf meine Antwort, wenn alles noch so unklar ist. :?

gruß conny
Antworten