Australische Meisterschaft 2006 (Ergebnisse)

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Australische Meisterschaft 2006 (Ergebnisse)

Beitrag von Boris »

Die Australier hatten gestern Ihre Landesmeisterschaft 2006.
Das auch sei nicht zu verachten sind zeigt, dass es einen neuen Weltrekord gab!

Simon Orton schaffte in der Disziplin 5 Minuten Wörter 45 Richtige und damit 6 mehr als Hannes in Cambridge. Zugegeben: Es gibt wohl noch Verbesserungspotential. Hannes wird sicherlich ebenso wenig resignieren wie der aktuelle Weltmeister über 15 Minuten Wörter (*hust*).

Für das Forum macht es keinen Unterschied: Auch Simon ist hier angemeldet!

Er hat übrigens auch den Gesamtwettbewerb, Nationalstandard wie im Mai in Cambridge, mit 3777 Punkten gewonnen und unter anderem den Kartensprint in 90 Sekunden geschafft.

Also: CONGRATULATIONS SIMON!
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

@ boris


wie sieht denn die disziplin words bei meisterschaften aus? anders als im gedächtnistrainer? da habe ich doch schon 50 wörter geschafft und bin nur auf rang 20, wie ergeben sich da diese diskrepanzen?





cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Benutzeravatar
Hannes
Superbrain
Beiträge: 361
Registriert: Di 03. Feb 2004, 16:14
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes »

Die Wörter in Cambridge waren wirklich sehr schwer, daher auch die niedrigen Ergebnisse.

Es gab sehr viele Verben und Adjektive, die zudem zum großen Teil noch konjugiert bzw. dekliniert waren oder in der Vegangenheitsform vorlagen. Z.B. freundlichsten, klingelte, aufbereitend u.s.w. Auch viele schwere Substantive waren dabei: Lendenstücke, Wiederverkauf.

Auf Grund des Bewertungssystems sind dann nicht allzuviele Punkte stehen geblieben.

Wie es jetzt in Australien war weiß ich auch nicht.

Gruß Hannes
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Dann muss die englische Übersetzung bzw. das englische Original ja auch viel einfacher gewesen sein, oder?
Antworten