Offene MemoryXL Gedächtnismeisterschaft am 05.11.2006

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Offene MemoryXL Gedächtnismeisterschaft am 05.11.2006

Beitrag von Boris »

Offene MemoryXL Gedächtnismeisterschaft am 05. November 2006 in Stuttgart!

Austragungsort:
Holiday Inn Hotel Stuttgart
Datum: Sonntag, 05. November 2006, Beginn 09:00 Uhr.
Disziplinen: Gedächtnis-Zehnkampf nach National Standard
Anmeldegebühr: 30,- Euro incl. Mittagessen (15,- Euro für MemoryXL-Vereinsmitglieder). Weitere Informationen in Kürze.[/b]
Benutzeravatar
JanvK
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:36
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanvK »

So etwas finde ich sehr bedauerlich. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Gedächtnisleute und Kopfrechner irgendwann mal mehr zusammen arbeiten, was Veranstaltungen angeht. Die WM im Kopfrechnen ist am 04. November, diese Veranstaltung am 05. Wer an beiden Veranstaltungen teilnehmen möchte, hat irgendwie ein Problem.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Warum hat jemand der an beiden Veranstaltungen teilnehmen will ein Problem?

Wir haben extra den Termin vom 04. auf den 05. verlegt, damit es sich nicht überlappt. Die Organisation musste kurzfristig erfolgen und wenn wir da einen Sponsor für einen Austragungsraum finden, nehmen wir das natürlich an. Außerdem ist die Schnittmenge der Teilnehmer an beiden Veranstaltungen eh gering. Aber wie gesagt haben wir den Termin extra auf den Sonntag gelegt damit es nicht am selben Tag ist. Ich werde auch in Gießen sein und dann am Sonntag in Stuttgart, das ist ja auch nicht so weit entfernt.
Benutzeravatar
JanvK
Stammgast
Beiträge: 91
Registriert: Do 24. Apr 2003, 22:36
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanvK »

OK, dann formuliere ich es genauer : Ich hätte damit ein Problem. Möglicherweise geht es mir aber alleine so.

Ich kann jetzt aber alles etwas genauer nachvollziehen und finde es sehr gut, dass der Termin um einen Tag verschoben wurde. Sollte auch kein Angriff sein, sondern nur eine Feststellung, die ich durch zu wenig Hintergrundinfos gemacht habe.

Unabhängig davon würde ich es sehr begrüßen, wenn es einmal eine gemeinsame Veranstaltung gibt, z.B. dass die Speed Card Challenge mit einem Wettbewerb im Kalenderrechnen (1 Durchgang = 1 Minute)kombiniert wird.
Ben
Stammgast
Beiträge: 59
Registriert: So 14. Mär 2004, 17:41

Beitrag von Ben »

Ich werde in beide Meisterschaften teilnehmen :)
Antworten