Köpfen und Kopfrechnen

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
wenzel
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 12
Registriert: Do 07. Apr 2016, 16:24
Wohnort: Lastrup
Kontaktdaten:

Köpfen und Kopfrechnen

Beitrag von wenzel »

Gibt's sonst noch Leute, die sowas können?

https://www.youtube.com/watch?v=zzozBKc ... e=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=jASqOL-ziU0

Letztes Jahr bin ich damit angefangen, bei schönem Wetter abends im Garten.
Die Aufgaben, die mir zugerufen werden, werden spontan formuliert.
Bis zum Herbst will ich versuchen 2 Sechsstellige zu schaffen.

Bitte versucht das mal und gebt durch, wie viel ihr schafft.
ynnad
Stammgast
Beiträge: 53
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:54

Re: Köpfen und Kopfrechnen

Beitrag von ynnad »

Wenn ich Köpfen könnte, wäre das sicherlich kein Problem :mrgreen: ! Ich kann auch größere Multiplikationen durchführen während ich mich mit jemandem über etwas ganz anderes Unterhalte oder beim jonglieren von 3 oder 4 Bällen. Ich kann auch mit links und rechts gleichzeitig zwei unterschiedliche Berechnungen aufschreiben. Nur Fußbällen habe ich mich schon immer verweigert :twisted: !
"...Don't waste your time
Or time will waste you..."
Antworten