5.11.: Fragen zu den Disziplinen

Mnemotechnik als Mentalsport. Hier dreht sich alles um Meisterschaften, mentale Höchstleistungen, neue sowie alte Rekorde im Bereich des Gedächtnissports.

Moderatoren: Hannes, Boris, Marlo

Antworten
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

5.11.: Fragen zu den Disziplinen

Beitrag von Pat »

1. Bei den Süddeutschen war es bei den 'Jahreszahlen' so, daß die Permutation immer nur innerhalb eines 10er-Bereichs erfolgte. Wird dies auch bei den Deutschen so sein?

2. Werden 100 (Oder sogar 110) Jahreszahlen bereitgestellt?

3. Wie soll man bitte die Abstract Images üben? Mit den Beispielblättern auf der WorldChampionship-Seite?

4. Werden die Images farbig sein ?

5. Wieviele N&F werden vorgelegt?

6. Wieviele Wörter?

7. Werden die Wörter so wie sonst sein (Also auch wie im MemoryXL-Trainer): Verben nur im Infinitv etc..., oder von gehobenerem Schwierigkeitsgrad?

Das wär's erstmal, ggf. danke für die Antworten.

Simon
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

1. nein
2. 110
3. Wir haben auch keine anderen Beispiele, tut mir leid, dass auf der WMSC Seite muss reichen.
4. nein
5. 50
6. 200
7. Verben so weit ich weiß nur im Infinitiv (keine 100% Garantie), Schwierigkeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie ja nicht mache und nicht kenne.
Zuletzt geändert von Boris am Mi 18. Okt 2006, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Danke Boris, ich gebe zurück nach Bonn.
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

Ich hab auch noch zwei Fragen:

1. Hab ich richtig gesehen, dass die Binär-Wiedergabe Zeit auf 15 Minuten verlängert wurde?
2. Wieviel Binärzahlen bekommen wir?

liebe grüße, conny
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Conny1: ja
Conny2: 900

:D
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

hihi, dann sagt conny1 und conny2 danke ;)
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Ich hatte irgendwo gelesen, das bei der Deutschen Meisterschaft dieses Jahr die gleichen Disziplinen wie in Cambridge sein werden.

Das wären dann:

1. 5 min Words
2. 5 min Binary
3. 5 min N & F
4. 15 min Numbers
5. 10 min Cards
6. 5 min Numbers
7. Images (5 Min ???)
8. 5 min Dates
9. Spoken Numbers
10. Speed Cards

Ist das so korrekt?
Zuletzt geändert von Flauwy am Mo 23. Okt 2006, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ja, passt!
Images ist aber 15 Minuten.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Wird die Bewertung bei 5 min Words genauso sein? Also 20 Wörter pro Reihe, 2 Fehler Entwertung?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Florian Dellé hat geschrieben:Wird die Bewertung bei 5 min Words genauso sein? Also 20 Wörter pro Reihe, 2 Fehler Entwertung?
ja
Conny Beddies
Stammgast
Beiträge: 84
Registriert: Do 18. Aug 2005, 16:54
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Conny Beddies »

hey ho!
wie sieht's eigentlich mit einem Zeitplan aus? Also vor allem mit der Reihenfolge der Disziplinen.
grüßle conny :)
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Die Reihenfolge müßte eigentlich so wie oben von mir gepostet sein.
Fabian
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: Di 07. Mär 2006, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Mich würde mal interessieren, bei welchen Disziplinen man bei den regionalen Meisterschaften zwei Versuche hat.

Schon mal vielen Dank

Edit: Hat sich schon erledigt, wenn dies immer noch so gilt:

http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopi ... c&start=20
Antworten