Mnemotechniken für die Schule - Bucg (engl.)

Mnemotechniken und Lerntipps für Kinder und in der Schule

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Frederica
Superbrain
Beiträge: 314
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Mnemotechniken für die Schule - Bucg (engl.)

Beitrag von Frederica »

Ein schönes Buch über Menmotechniken für die Schule ist m. E. Super memory, super student (hier mal auf amazon.com zum Reinschauen).

Für verschiedene Schul- und Collegefächer (u. a. Medizin, Geologie) sind Beispiele für das Lernen des Stoffes mittels der Mnemotechniken und Anleitungen dazu gegeben.

So etwas hatte ich immer gesucht - mehrere Beispiele auch für konkreten Stoff (Karstens "Lernen wie ein Weltmeister" hatte mich nicht so beeindruckt).

LG,
Frederica
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Kann da auch noch meine Homepage empfehlen: http://bit.ly/info/1TrJsa

Speziell ausgerichtet auf praktische Anwendung. Eigentlich nur für Tiermediziner geplant, aber ich glaube so furchtbar speziell ist es dann doch nicht geworden.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten