Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 2:10

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit den Kindern lernen
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2009, 18:24 
Offline
Superbrain

Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Beiträge: 686
Wohnort: Wien
Meiner Erfahrung nach kann es einen erheblichen Noten-Unterschied bedeuten, ob man mit einem Kind lernt oder nicht. Mit erheblichen Noten-Unterschied meine ich z.B. in Österreich: statt einer 5 eine 2, statt einer 4 eine 1. Das ist natürlich der deutlichste Sprung, aber er ist möglich.

Ich empfehle, eine Woche vor der Schularbeit oder der Prüfung - mit einem dazwischen liegenden Wochenende - mit dem Kind zu lernen.

Es geht darum, die Lücken zu finden und auszufüllen. Erwachsene können sehr gut die Lücken finden, ein Kind kann das nicht.

Das geht natürlich nur, wenn man das Kind schon mit Beginn des Schuljahrs auf ein gewisses Lernniveau bringt, auf dem es sich wohl fühlt. Es ist besser, diese Arbeit gleich zu Beginn des Schuljahrs zu machen, als zu warten, bis seine Leistungen schlecht sind, um dann unter Angst und Druck dieselbe Arbeit machen zu müssen.

Wenn man selber keine Zeit hat, empfehle ich, eine Nachhilfelehrerin oder einen Nachhilfelehrer zu nehmen - aber nicht erst, wenn die Leistungen schlecht sind, sondern immer eben eine Woche vor der Schularbeit oder Prüfung, und zwar bei jeder.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de