SWR Bericht mit Lucy (11) und Steffen Bütow

Mnemotechniken und Lerntipps für Kinder und in der Schule

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

SWR Bericht mit Lucy (11) und Steffen Bütow

Beitrag von Boris »

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/v ... index.html

Das Video ist rechts am Rand zu sehen. Gefällt mir gut, der Bericht!
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

"Ich habe das in der Projektliste gesehen und wollte es ausprobieren, und jetzt macht es mir so viel Spaß, dass ich zu Meisterschaften fahre."

Ist mein Lieblingssatz in dem Video, würde mich freuen wenn soetwas mehr in Schulen gefördert würde

Danke für den Videolink Boris, eigentlisch schön zu sehen das Mnemonik relativ häufig in den Medien gezeigt wird andererseits habe ich das Gefühl das es dadurch trotzdem nicht mehr Mnemoniker mehr gibt.
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Antworten