Neuro-Programmer 2

Themen in diesem neuen Unterforum sind Motivation und Ausdauer beim Lernen, aber auch was einen dabei hemmt. Wie kann man Visualisation trainieren und bringen Gehirngymnastik oder gar Gehirndoping etwas? Wer kennt gute Konzentrations- und Meditationsübungen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Neuro
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:32
Kontaktdaten:

Neuro-Programmer 2

Beitrag von Neuro »

Hallo an alle,

euer netter Chef hat mir erlaubt, hier auf meine Homepage und mein Angebot hinzuweisen. Vielen Dank nochmal, Boris. :)

Unter www.neuro-programmer.de baue ich ein Informationsportal u.a. zu den Themen Mentaltraining und Verbesserung der Gehirnleistung auf. Dort im Shop biete ich u.a. auch den Neuro-Programmer 2 an, den ihr umsonst downloaden und 14 Tage testen könnt.

Der Neuro-Programmer 2 ist das wohl umfangreichste und effektivste Mind Tool auf dem Markt. Er enthält über 125 Sitzungen zur gezielten Stimulierung der Gehirnwellen. Auf diese Weise lassen sich bestimmte Gehirnwellenzustände leichter erreichen, so zum Beispiel Meditation und tiefe Entspannung, aber auch Aufmerksamkeit und Konzentration oder Kreativität.
Er enthält auch einige Sitzungen, die gerade auf Verbesserung der kognitiven Leistungen abzielen und beim Lernen angehört werden. Weiterhin ist ein "Superlearning-Tool" enthalten, dass die Aufnahme der gelernten Informationen ins Langzeitgedächtnis beschleunigt.

Auf meiner Seite findet Ihr u.a. auch die umfangreiche Dokumentation zum Neuro-Programmer zum Download (erstmals auch auf Deutsch). Dort sind viele weitere Informationen zum Gehirn und zu den Gehirnwellen, sowie auch zu Themen wie Entspannung, Lernen uvm. enthalten.

Ich bin ohnehin schon der günstigste Anbieter dieser Produkte auf dem deutschen Markt. Trotzdem erhalten Mitglieder dieses Forums auf ihre Bestellung 15% Rabatt. Einfach bei eurer Bestellung auf dieses Forum hinweisen und euren Mitgliedsnamen angeben, dann erhaltet ihr eine zweite Bestellbestätigung mit dem neuen Preis.

Viele Grüße,

Felix
Neuro-Programmer.de - Gezielte Stimulierung der Gehirnwellen
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuro-Programmer 2

Beitrag von Klaus Horsten »

Neuro hat geschrieben:euer netter Chef ...
Boris, ich schicke Dir dann meine Kontonummer per Privater Nachricht.



:wink:
Sicaine
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: So 25. Jun 2006, 9:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sicaine »

Wat bringt mir das Teil wenn ich kein Neurofeedbackgeraet besitze? Da kann man mir noch soviele Gehirnwellen versuchen zu stimulieren wenn ichs nich kontrolieren bzw. dadurch steuern bzw. einflussen kann.
Sicaine
Stammgast
Beiträge: 85
Registriert: So 25. Jun 2006, 9:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sicaine »

Ah jo: Die Demo find ich nich! : |
Die Page is nich im geringsten xhtml valide da sollte man so nen butteon nich reinmachen...
Wegen Luzides: Ich schlaf mit absicht am sa so laenger und traeum dann das was ich will. Is das jetzt Luzides Traeumen?
Neuro
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 16:32
Kontaktdaten:

Neuro-Programmer

Beitrag von Neuro »

Hallo Sicaine,

auf www.neuro-programmer.de/neuro-programmer.htm findest Du ganz unten einen Button, der zur Homepage der Transparent Corp. führt. Alternativ hier der direkte Link zur Downloadseite: http://www.transparentcorp.com/products ... d_home.php

Das Programm funktioniert auch ohne Neurofeedback-Gerät. Die Sitzungen sind so programmiert, dass Sie das Gehirn zuverlässig in den gewünschten Gehirnwellenzustand bringen. In der Dokumentation (auf deutsch: http://www.neuro-programmer.de/Neuro-pr ... p_Help.exe) und auf der Homepage der www.transparentcorp.com gibt es jede Menge Forschungsergebnisse zu diesem Thema. Ein Neurofeedback-Gerät ist sicher hilfreich, kostet aber leider auch ein Vielfaches...

Wenn Du Dir wirklich im Traum bewusst bist, dass Du träumst und den Traumverlauf bewusst gestalten kannst, bist Du wohl luzid, ja. Wenn Dir das so leicht gelingt, lies dich doch mal ein bisschen in die Materie ein, da ergeben sich faszinierende Möglichkeiten!

Zu guter Letzt danke für den Hinweis mit XHTML. Der Button war bereits in der Vorlage und ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht. Wird bei Gelegenheit entfernt. Von Webprogramming hab ich leider keinen Plan. Wenn Du mir helfen möchtest, bin ich aber jederzeit für eine Email oder PM dankbar.

Viele Grüße,

Felix
Neuro-Programmer.de - Gezielte Stimulierung der Gehirnwellen
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Soweit ich weiß, gibt es keine Methode ein Gehirn "zuverlässig" in einen bestimmten Zustand zu bringen. Wenn da jemand gute Quellen zitieren kann, die das Gegenteil suggerieren bin ich dafür natürlich offen.

Das geht nur über Feedback - über EEG oder den Hypnotiseur. Oder natürlich das Narkosemittel ;)

Es gibt gute Bücher über Selbsthypnose und autogenes Training, ich denke mal da sollte man beginnen bevor man auf die Neurofeedback-Schiene geht. Oft wird Neurofeedback als "Quick fix" genutzt, von Menschen die sich nicht die Mühe machen wollen, schwierigere Methoden der Meditation zu erlernen.

Binaurale Töne und ähnliche Techniken sind nur begrenzt verifiziert worden. Ok, eigentlich habe ich wirklich niemals eine Quelle gefunden, die es glaubhaft machen konnte und nicht selbst entsprechende Produkte verkauft...

Eine relativ neue Studie die absolut keinen Effekt gefunden hat ist folgende:

Wahbeh H, Calabrese C, Zwickey H, Zajdel D.
Binaural beat technology in humans: a pilot study to assess neuropsychologic, physiologic, and electroencephalographic effects.
J Altern Complement Med. 2007 Mar;13(2):199-206.


Man mag sich garnicht vorstellen was für Effekte es hätte, wenn man tatsächlich mit binauralen Tönen EEG Frequenzen gezielt beeinflussen könnte... In jedem Op würde man dann Kopfhöhrer finden.....

Und trotzdem benutze ich selbst binaurale Töne, und zwar als Entspannungshilfe. Ich glaube zwar nicht dass meine EEG Frequenzen sich daran ausrichten würden, aber es eignet sich trotzdem gut zur Meditation.[/url]
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Tobias Claren
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 07. Nov 2007, 22:52

Beitrag von Tobias Claren »

Wie entstand eigentlich diese Idee?

Ich kenne die Funktionen noch nicht ganz, aber ich dachte evtl. schon mit 10 bis 15 (oder früher, ich weiß es nicht) daran dass man ja feststellen könnte ann jemand träumt, um dann automatisch ein "Band" abzuspielen.
So wie ein laufender Fernseher der den Traum beinflussen kann.
Z.B. über Sensoren die die Augenbewegung feststellen (wenn das unkompliziert ist und es nicht stört).
Später dachte ich dann dass dies auch per Software gehen müsste.
Aber eine Software UND ein Sensor bzw. Sensoren die man an den PC anschließt.
Das war schon nach dem lesen von "Das Geheimnis des Schlafes" von Alexander Borbely.
Mittlerweile kostenlos als PDF: http://www.pharma.unizh.ch/sleep/buch/TITEL.htm
Benutzeravatar
DocTiger
Superbrain
Beiträge: 1663
Registriert: Di 11. Sep 2007, 7:12
Kontaktdaten:

Beitrag von DocTiger »

Also man kann die Schlaftiefe per EEG bestimmen, Notfalls auch vollautomatisch. Biofeedbackgeräte nutzen meistens das Eegprinzip.

Ich glaube nicht daran, dass es nötig ist. Es gibt "gerätelose" Methoden wie Selbsthypnose und Lucid Dreaming um Schlaf ausreichend zu manipulieren.
Lerntechnik Praxis: http://bit.ly/8ONmbS
Antworten