Leistungszyklen

Themen in diesem neuen Unterforum sind Motivation und Ausdauer beim Lernen, aber auch was einen dabei hemmt. Wie kann man Visualisation trainieren und bringen Gehirngymnastik oder gar Gehirndoping etwas? Wer kennt gute Konzentrations- und Meditationsübungen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
quasimodosglocke
Foren-Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Fr 04. Jan 2013, 14:07

Leistungszyklen

Beitrag von quasimodosglocke »

ich wollte mich einmal umhören, ob ihr bei euch auch eine Art Leistungszyklus feststellen könt.

Ich habe nämlich das Problem, dass ich z.B. für 1-2 Wochen sehr gut memorieren kann, aber dann falle ich schon mal für 4 Wochen in einem Leistungsloch und dann geht ÜBERHAUPT NICHTS mehr...
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Re: Leistungszyklen

Beitrag von Andi »

Ist am Anfang eigtl. ganz normal. Das sind die sog. Lernplateaus. Kannst mal googeln was „Lernplateau“ heißt falls du es noch nicht wissen solltest.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Antworten