Gedächtnisspray

Themen in diesem neuen Unterforum sind Motivation und Ausdauer beim Lernen, aber auch was einen dabei hemmt. Wie kann man Visualisation trainieren und bringen Gehirngymnastik oder gar Gehirndoping etwas? Wer kennt gute Konzentrations- und Meditationsübungen?

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Michael Jordan
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 19:34

Gedächtnisspray

Beitrag von Michael Jordan »

Hallo,
mich würde einmal ineressieren, was ihr davon haltet: http://www.apia.com/default.cfm?do=prod ... =76&aid=49
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Eigentlich nur noch durch die Selbstverzwergung der Kunden zu toppen.
Benutzeravatar
Sergio69
Superbrain
Beiträge: 127
Registriert: Mo 24. Okt 2005, 22:09
Wohnort: Wien

Beitrag von Sergio69 »

ich halte es für eine gute möglichkeit geld zum fenster herauszuschmeissen. du kannst das zeug aber gerne testen und berichten ob es funktioniert hat ;)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich bin für die sofortige Einführung von Dopingtests bei allen Gedächtnismeisterschaften! :wink:
Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Wie ist das eigentlich mit Ritalin und dergleichen auf Meisterschaften?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Kontrolliert keiner. Bisher. Aber dafür müsste man ja bescheuert sein (meine Meinung).
Garnol
Superbrain
Beiträge: 131
Registriert: Sa 11. Mär 2006, 23:40
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Garnol »

Hm
bei Menschen die da ganz fest dran
glauben könnten wirklich eine erhöhte
leistungs stiegerung haben.
Vielleicht so in der richtung
des Platzebo-effekts (sorry für die schreibung)
Michael Jordan
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 19:34

Beitrag von Michael Jordan »

Ich frage mich nur, ob sich die Herstellung gelohnt hat. So ein Produkt ist ja immer teuer in der Herstellung. Bei einem VK von nora,paul .- Euro, was schon unverschämt ist, sollte es wenigstens verschiedene Geschmacksrichtungen geben ;-)
Antworten