Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Di 21. Feb 2017, 6:08

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Multiple Choice und aktives Wissen
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 17:04 
Offline
Einmal-Schreiber

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:43
Beiträge: 1
Hallo Liebes Formum,

ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich im Netz nichts konkretes auf mein Problem gefunden habe.

Folgendes:

Ich bereite mich gerade auf eine wirtschaftliche Prüfung vor, in der ein schriftlicher und ein mündlicher Teil vorkommt.

Der schriftliche Teil ist Multiple Choice. Wenn ich die Fragen und Antworten sehe, kann ich die Fragen zu über 90% richtig beantworten. Total Easy und locker.
Doch wenn mir jmd. die gleichen Fragen ohne die gezeigten Antworten stellt, dann weiss ich keine Antwort auf die Frage und kann aus meinem Gehirn auch keine Antwort herausholen.
Das ist doch Paradox, denn anscheinende weiss mein Gehirn doch, wenn es die Antwort sieht und ich diese mit den Augen lese, dass diese richtig ist, also sollte die doch auch in meinem Gehirn abgespeichert sein. Aber wie komme ich daran?

Wie nennt man dieses Problem. Was kann ich an meinem Lernen ändern, damit ich auch auf die Fragen antworten kann? Denn in der mündlichen Prüfung wird genau das verlangt.

Danke
Gruß
Marc


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de