Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 23:46

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IQ steigern geht durchaus
BeitragVerfasst: Do 09. Nov 2017, 13:40 
Offline
Stammgast

Registriert: So 15. Jun 2014, 10:21
Beiträge: 72
"Education appears to be the most consistent, robust, and durable method yet to be identified for raising intelligence."

https://psyarxiv.com/kymhp/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: IQ steigern geht durchaus
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 10:27 
Offline
Stammgast
Benutzeravatar

Registriert: Fr 05. Dez 2014, 17:11
Beiträge: 53
Es gibt doch einmal die angeborene Intelligenz : Das ist wie schnell deine Neurone Feuern. die ist unverändernlich . vielleicht noch mit drogen zu beeindflussen

und es gibt Bildung , Wissen, Skills, Fähigkeiten,Tätigkeiten die erworben werden. Je mehr wissen desto klüger.
Ich glaube jedoch das man Intelligenz nicht mit den derzeitigen Test messen kann bzw. nur bedingt messen kann.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: IQ steigern geht durchaus
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 15:05 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Do 26. Mär 2015, 9:56
Beiträge: 23
jizmack hat geschrieben:
Es gibt doch einmal die angeborene Intelligenz : Das ist wie schnell deine Neurone Feuern. die ist unverändernlich . vielleicht noch mit drogen zu beeindflussen

und es gibt Bildung , Wissen, Skills, Fähigkeiten,Tätigkeiten die erworben werden. Je mehr wissen desto klüger.
Ich glaube jedoch das man Intelligenz nicht mit den derzeitigen Test messen kann bzw. nur bedingt messen kann.


Es gibt einen Versuch mit einer Nacktschnecke, die jedes mal wenn sie mit Wasserbesprizt wurde einen Elektroschock bekommen hat.
Die Neuronen die für das zurückziehen verantwortlich waren bildeten mehr Rezeptoren und mehr Verbindungen zueinander, somit wurde die Kommunikation(also das "feuern") zwischen den Neuronen schneller.
Wenn man nun mehr Zeit mit denken verbringt, dann wird das Gehirn auch in den Arealen in denen man nachdenkt besser im Denken


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de