TV-Hinweis (BBC-Dokumentation)

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Beteigeuze
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2003, 18:26
Wohnort: Hamburg

TV-Hinweis (BBC-Dokumentation)

Beitrag von Beteigeuze »

Hallo,

Heute, am 16.09.2007, ist auf dem Sender VOX um 23:15 Uhr eine möglicherweise sehr interessante Dokumentation zu sehen.

http://www.vox.de/magazine_1862.php?artikel_id=465518

PS: Hoffentlich war es in Ordnung, einen neuen Thread dafür aufzumachen. Ich wusste auch nicht genau, wo ich ihn eröffnen sollte.

Beteigeuze :)
PeterH
Superbrain
Beiträge: 121
Registriert: Mi 01. Aug 2007, 12:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterH »

Hallo Beteigeuze,

aus irgendwelchen Gründen kann mein Browser die von Dir angegebene Internet-Adresse nicht laden; außerdem habe ich die Dokumentation nicht sehen können :( , so spät... Kurz und gut: Kannst Du vielleicht darstellen, was an dieser Doku interessant und wissenwert war? BBC-Dokus haben ja im Allgemeinen einen guten Ruf.
Benutzeravatar
Beteigeuze
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 42
Registriert: Do 17. Apr 2003, 18:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Beteigeuze »

Hallo PeterH,

Erstmal muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich den Beitrag gestern sehr schlicht gehalten habe, ohne Informationen zu liefern. Aber ich hatte den Programmhinweis auch erst kurz zuvor gelesen, und stand unter Zeitdruck.

Die Dokumentation stand unter dem Titel "Kampf der Superhirne". Genies und Koryphäen aus völlig unterschiedlichen Bereichen traten in ungewöhnlichen Situationen gegeneinander an. So war zum Beispiel Susan Polgar, eine der besten Schachspielerinnen der Welt, mit dabei. Aber auch ein Musikwunderkind, ein "IQ-Champion", ein Quantenphysiker und noch einige mehr.

Die Sendung wird am 23.09.2007 um 9:50 Uhr (VOX) wiederholt.
Hier noch einmal ein neuer Link, der alte ist wohl verfallen.
http://www.vox.de/eoa/tvplaner/content/ ... vent=93116

Beteigeuze :)
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich fand sie nicht so toll...
Erstmal viel zu oft geschnitten. Da bin ich um die Uhrzeit halb wahnsinnig geworden ;) Und dann zig Themen vermengt ohne wirklich interessantes zu erzählen. Naja..
Der Max
Superbrain
Beiträge: 188
Registriert: Mo 04. Sep 2006, 18:43

Beitrag von Der Max »

Boris hat geschrieben:Ich fand sie nicht so toll...
Erstmal viel zu oft geschnitten. Da bin ich um die Uhrzeit halb wahnsinnig geworden ;) Und dann zig Themen vermengt ohne wirklich interessantes zu erzählen. Naja..
Dann bin ich ja mal froh, dass ich nichts verpasst hab. ;-)

Kann mir einer sagen, warum ich auf der VOX-Webseite nichts zu sehen kriege? Ich benutze openSUSE und FireFox?
Bild
Antworten