FAZ: Neue Feuilleton-Serie- Möglichkeit Gedächtnistraining

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Mit ungefähr 5 s pro Zeile: ja
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

ja, auch mit fast normalem Vorlesetempo
PeterH
Superbrain
Beiträge: 121
Registriert: Mi 01. Aug 2007, 12:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterH »

Ja, hab 83 s gebraucht (22 Zeilen, glaube ich). Bei mir ist das irgendwie so, dass ich erst das "oberflächliche" Lesen vollkommen abgeschaltet habe und einfach die Farben benenne; allerdings meldet sich nach so 3, 4 Zeilen ein anderer Teil von mir und reißt mich mit Gewalt aus meiner Trance heraus, in die ich dann erst mal wieder eintauchen muss :D So geht das dann bis zum Schluss!
cj
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: So 18. Feb 2007, 14:59

Beitrag von cj »

Ja, das geht eigentlich recht gut, sobald man das System durchschaut. Ist eigentlich auch eine recht alte Übung.
Dey
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 04. Mär 2008, 0:30

Beitrag von Dey »

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert.
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

mit Gedankenkraft gegen Schlaganfallfolgen, Epilepsie u. a.

http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE6496 ... ss_aktuell

Bärline
Antworten