"Aldsheimer" mit 19?? [Problem] <---

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
craenk-22

"Aldsheimer" mit 19?? [Problem] <---

Beitrag von craenk-22 »

alle die keinen bock haben jetzt einen "Roman" zu lesen und nicht mal versuchen wollen mein problem zu begreifen rate
ich hiermit von ab auch nur einen blick auf das unten stehende zu werfen.. danke




Also. Ich bin ein 19 jähriger schüler eines gymnasiums und verzweifle wirklich was mein lernverhalten angeht. Ich sitze vor
dem heft, versuche mir sachen einzuprägen, aba nach kurzem durchlesen merke ich sofort das mir das zu viel ist
und mein gehirn schaltet schon dann ab. wenn ich dann trotzdem versuche mir das stück für stück bei zu bringen was
da steht und es auch zu begreifen, schaffe ich es einfach nicht.
Außerdem kann ich gelerntes und exellent
angewendetes schulwissen mir nciht lange merken. Sobald ich mich zu hause wieder hinsetzte um das gelernte als
hausaufgabe zu erledigen, kann ich mich nicht errinern wie dies und jenes funktioniert hat.
Zu allem übel stottere ich seit neustem stets und kriege bei längeren sätzen keinen vernünftigen satz mehr zu stande.
vorallem im english untericht, dem ich früher stets folgen konnte, habe ich leistungsabfall bis zum letzten, weil ich keinen
vernünftigen satz aus mir rausbekomme.
Außerschulisch vergesse ich ständig handy,monatskarte,datum,namen ... eig so gut wie alles .. und das ziemlich oft.

Früher war alles anders. ich war stets faul das hat sich nie wirklich geändert, aber wenn ich lernen musste für eine arbeit,
habe ich das auch in meinen kopf bekommen und konnte ohne wirkliche probleme eine gute note nach der anderen holen.

Warum jetzt alles so anders ist, weiß ich nicht.. ich kann mir nur vorstellen das es wegen dem ständigem alkoholkonsums