Mit 39 denken wir am schnellsten?

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Mit 39 denken wir am schnellsten?

Beitrag von Boris »

http://www.welt.de/welt_print/article26 ... lsten.html


...
"Diese gefühlte Altersschwelle haben amerikanische Neurologen jetzt mit medizinischen Fakten belegt: Unser Gehirn, sagen sie, ist mit 39 Jahren am schnellsten - um sich dann unaufhaltsam zu verlangsamen."
...

Mh... hätte gedacht, dass geht "schon eher los" mit dem langsamer werden.
Benutzeravatar
Flauwy
Superbrain
Beiträge: 551
Registriert: So 14. Mär 2004, 22:17

Beitrag von Flauwy »

Sei doch froh, dann liegt deine große Zeit im Gedächtnissport definitiv noch vor dir. :P

Schade dass keinerlei Hinweise darauf gemacht werden, ob der Abbau-Prozess der Myelinschicht gestoppt oder verlangsamt werden kann. Ich kann mir vorstellen, das Ernährung, Sport und geistige Betätigung da einen Beitrag zu leisten könnten.
Antworten