Braincap

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
CAIROS

Braincap

Beitrag von CAIROS »

Hallo zusammen,
vor einem Jahr wurde ich auf folgenden Artikel aufmerksam:

Kann jeder ein Genie werden?
In jedem von uns schlummern geistige Potenziale, die wir nicht ausschöpfen können. Das soll sich ändern: Forscher wollen unser Hirn durch technische Stimulation auf Höchstleistung trimmen. Werden wir dann alle zu kleinen Einsteins?

weiter unter: http://www.pm-magazin.de/de/nurinternet ... _id626.htm

Seither versuche ich, mich zu diesem Thema auf dem Laufen zu halten. Leider ohne Erfolg.

Kennt jemand von Euch den Stand der Dinge?

Und wenn ja: Was bedeutet die Entwicklung einer solchen Braincap für die Mnemotechnik und deren Anwender?
Pat
Superbrain
Beiträge: 780
Registriert: Mo 04. Apr 2005, 14:36

Beitrag von Pat »

Zwei Möglichkeiten:

Die Technik ist zu geheim, wurde unmittelbar Regierungseigentum und seitdem herrscht Informationssperre.

Die Technik ist Humbug und ging unter (Ein Indiz: Die Quelle des Artikels).
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Schöner Artikel Jens, Danke. Ähnliches wurde schon von Prof. Dr. Allan Snyder durchgeführt. Er war auch im Arte-Film „Expedition ins Gehirn“.

http://www.worldmysteriesforum.ch/index.php?id=32

Besser gesagt werden wir alle bald zu Savants?
Zuletzt geändert von Andi am Fr 09. Apr 2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
CAIROS

Beitrag von CAIROS »

Jetzt haben wir schon zwei Quellen, so dass wohl die Unseriösität nach hinten rutscht.

Ist es vielleicht doch schon ein geheimes Militärprojekt? javascript:emoticon(':wink:')
Antworten