Nickerchen erhöht eventuell Lernleistung

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
µBx
Superbrain
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 22:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von µBx »

das ist schon 'alt' ;D das "power-napping" gibt es seit mind. 3-4 jahren und auch ein haufen studien dazu... es hilft auch solange man es nicht überzieht, eigl sollte man maximal 20-30 minuten schlafen , eine REM-phase zu durchlaufen (~90 min schlaf) steigert die Leistung nicht wirklich aber man ist für die nächste eit etwas wacher. Bei einem 20-30 minütigen schlaf hilft es vorallem der informationsverarbeitung..

Ich persönlich mache seit 1 jahr oder so nen 20 minütigen schlaf am nachmittag und beginne dann mit Hausarbeiten, imho hilfts
Grenzen existieren nur in unserem Kopf.
Antworten