Phosphatidylserin

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Larkem
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:38

Phosphatidylserin

Beitrag von Larkem »

Hey,
weis nicht ob das Unterforum richtig ist...

Hat jemand mit oben genannten schon Erfahrung gemacht? Und wenn ja welche?

mfg
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Kenne in diesem Zusammenhang nur das Dr. Grandel-Produkt für ältere Leute. :wink:
http://www.grandel.de/gesundheit/gedaec ... 30-kapseln
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Larkem
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:38

Beitrag von Larkem »

Ja die Studien sind rar gesät.

Also ist es wirklich nur was für ältere Leute?

Hatte zum Teil auch gelesen das eine Unterversorgung recht häufig ist, da die Quelle Innereien und cholesterinhaltige Lebensmittel sind, die ja weniger konsumiert werden.
Benutzeravatar
Delta-Notch
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 32
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 17:53

Beitrag von Delta-Notch »

Z.B. esse ich nie Innereien und cholesterinhaltige Lebensmittel gewöhnlich auch nicht (darunter verstehe ich jetzt sowas wie Butter, fettiges Fleisch, Eier etc.)

Welche Lebensmittel sind denn reich an Phosphatidylserin? Also etwas konkreter als Innereien und cholesterinreiche Sachen
Larkem
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:38

Beitrag von Larkem »

Antworten