Seite 1 von 1

Weihrauch zur Gedächtnissteigerung

Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:21
von Mufabo
Hallo ,

mein Onkel erzählte mir heute, dass Weihrauch das Gedächtnis erheblich
steigern kann.

Nutzt ihr Weihrauch?

Verfasst: So 17. Apr 2011, 20:55
von monet
Hi,
ich habe festgestellt, dass bei mir Weihrauch Übelkeit steigert. :?Aber leider
nichts mehr. Bei Weihhrauch ist es so, dass es das Gehirn beruhigt und
stimuliert (bspw. bei Angstzuständen). Aber es kann nicht jeder diesen Geruch vertragen. Ich würde es schon als Droge einstufen.

gruß monet

Verfasst: Mi 08. Jun 2011, 14:35
von Mufabo
danke für deinen Beitrag

Was für Weihrauch hast du benutzt, den normalen als Duft(was ich stark vermute da du von Geruch sprichst) oder
Kauweihrauch(alias Luban), der eigentlich als einziger Weihrauch für seine gedächtnisfördernde Leistung (nachweislich) bekannt ist ?

http://www.esuq.de/de/Essbarer-Weihrauc ... -Jemen.htm

http://www.kirchen-weihrauch.de/shop/ka ... -wahl.html

hab leider auf die Schnelle keine entsprechenden Studien gefunden

Edit: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0 ... .html?dr=1

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 16:45
von Larkem
Es gibt auch nur eine Studie dazu. Also doch eher mau. Interessant wären Erfahrungsberichte. Ich würde eine Wirkung nicht ausschließen da Weihrauch psychoaktive Stoffe enthält.

Re: Weihrauch zur Gedächtnissteigerung

Verfasst: Do 02. Apr 2015, 16:57
von Christian97
Hallo,

ich weiss nicht ob Weihrauch dabei hilft die Gedächtnisleistung zu steigern :lol:
Aber ich nehm in Zeiten in denen ich mich sehr oft und lange konzentrieren muss Nahrungsergänzungsmittel.
Hab da vor kurzem was gefunden, was bei mir echt gut wirkt.
Das Zeug heisst "Potenzial" und der Shop http://www.stark-konzentriert.de 8)

mfG

Christian