Weihrauch zur Gedächtnissteigerung

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Mufabo
Stammgast
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:37

Weihrauch zur Gedächtnissteigerung

Beitrag von Mufabo »

Hallo ,

mein Onkel erzählte mir heute, dass Weihrauch das Gedächtnis erheblich
steigern kann.

Nutzt ihr Weihrauch?
monet
Stammgast
Beiträge: 69
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 0:51

Beitrag von monet »

Hi,
ich habe festgestellt, dass bei mir Weihrauch Übelkeit steigert. :?Aber leider
nichts mehr. Bei Weihhrauch ist es so, dass es das Gehirn beruhigt und
stimuliert (bspw. bei Angstzuständen). Aber es kann nicht jeder diesen Geruch vertragen. Ich würde es schon als Droge einstufen.

gruß monet
Mufabo
Stammgast
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:37

Beitrag von Mufabo »

danke für deinen Beitrag

Was für Weihrauch hast du benutzt, den normalen als Duft(was ich stark vermute da du von Geruch sprichst) oder
Kauweihrauch(alias Luban), der eigentlich als einziger Weihrauch für seine gedächtnisfördernde Leistung (nachweislich) bekannt ist ?

http://www.esuq.de/de/Essbarer-Weihrauc ... -Jemen.htm

http://www.kirchen-weihrauch.de/shop/ka ... -wahl.html

hab leider auf die Schnelle keine entsprechenden Studien gefunden

Edit: http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/13/0 ... .html?dr=1
Larkem
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 27
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:38

Beitrag von Larkem »

Es gibt auch nur eine Studie dazu. Also doch eher mau. Interessant wären Erfahrungsberichte. Ich würde eine Wirkung nicht ausschließen da Weihrauch psychoaktive Stoffe enthält.
Christian97
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Do 02. Apr 2015, 16:50

Re: Weihrauch zur Gedächtnissteigerung

Beitrag von Christian97 »

Hallo,

ich weiss nicht ob Weihrauch dabei hilft die Gedächtnisleistung zu steigern :lol:
Aber ich nehm in Zeiten in denen ich mich sehr oft und lange konzentrieren muss Nahrungsergänzungsmittel.
Hab da vor kurzem was gefunden, was bei mir echt gut wirkt.
Das Zeug heisst "Potenzial" und der Shop http://www.stark-konzentriert.de 8)

mfG

Christian
Antworten