Genies mit Handicap

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Genies mit Handicap

Beitrag von Andi »

mit R. Gamm, Dr. P. Schmidt u.a.

Die Reportage nicht schlecht – der Sender schon. :wink:
http://www.sat1.de/tv/genies-mit-handic ... anze-folge
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
50hoch50
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 16:21

Re: Genies mit Handicap

Beitrag von 50hoch50 »

Naja der Inhalt ist von der Seite gelöscht worden. Wahrscheinlich ging es um Savants oder?

Mit Freundlichen Grüßen 50hoch50
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Re: Genies mit Handicap

Beitrag von Malte »

bei "Genies mit Handicap" würde ich auch zunächst einmal an Savants oder Autisten denken, wobei nur wenige so wie Rainman(Kim Peek) sind. Die schweren Savants sind jedenfalls interessant für die Forscher.
Antworten