Lernen und Gedächnis

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
DariaJ
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:53

Lernen und Gedächnis

Beitrag von DariaJ »

Hallo,

ich bin Bachelor-Biologiestudentin der Freien Universität Berlin und suche ein Praktikumsplatz, bei dem ich mit Menschen zusammenarbeiten kann, die sich genau mit den Themen dieses Brainboards beschäftigen.
Ich intressiere mich vor allem dafür, wie das Gedächnis funktioniert und wie es durch verschiedene Lernmechanismen möglich ist, unbegrenzt viele Inhalte zu speichern.

Ich habe vor meinen Master in Verhaltens-und/oder Neurobiologie zu machen.

Hat jemand Informationen zu bestimmten Menschen, Instituten, AG oder Forschungsgruppen, die sich mit diesen Themen bechäftigen? Ist vielleicht jemand von diesem Borad intressiert eine Praktikantin einzustellen?

Ich würde mich sehr über Informationen, Tipps oder Hinweise freuen.

Mit freundlichen Grüßen
D.
Antworten