Gedächtnisverlust: Die Musik bleibt!

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Gedächtnisverlust: Die Musik bleibt!

Beitrag von Bärline »

http://www.netdoktor.de/News/Gedaechtni ... 37181.html

ich finde dies sensationell und wundere mich, dass man dies noch nicht vorher erkannt hat.
RolfTheBrain
Foren-Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Sep 2012, 10:09
Wohnort: München

Re: Gedächtnisverlust: Die Musik bleibt!

Beitrag von RolfTheBrain »

Ein interessanter Thread, erinnert mich an Ping-Pong..... :lol:
Ein musikalisches Gedächtnis, losgelöst vom übrigen, was wir so alles speichern. Irgendwie kaum zu glauben. Musik kommt als Klangwellen in unser Ohr, genauso wie andere Geräusche, Vorträge und Unterhaltungen. Hat das gute Behalten von Gedichten und anderen Versen, die wir immer und immer wieder hören, vielleicht den gleichen Hintergrund? Sollte man vielleicht auch mal untersuchen.
Antworten