Seite 1 von 1

Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 10:01
von Willwissen09
Hallo,

ich habe des öfteren gehört, das man angeblich mehrere tausend Gedanken am Tag hat.

Wie wurde das den festgestellt/gemessen?

Weiß hier jemand was konkretes?

Lieben Dank für Infos.

Viele Grüße
Will

Re: Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 16:34
von K.Müllersfrau
ehrlich gesagt..keine Ahnung :D

mich würde zudem noch interessieren, wie man die vielen Gedanken vor dem Schlafen gehen los wird. Es gibt ja Tage, da kann man nicht einschlafen, weil einem tausend Sachen durch den Kopf gehen.

Re: Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Verfasst: Di 15. Jan 2013, 17:41
von Willwissen09
Das ist, finde ich, relativ einfach. ;-)

Sobald Du Dich nur auf das ein- und ausatmen konzentrierst,
beim Einatmen "Ein" sagst/denkst, und beim Ausatmen "Aus" sagst/denkst.
Hast Du nach ein klein bisschen Übung kaum noch wirkliche Gedanken.

Ich schlafe meistens blitzschnell ein, wenn ich mir eine schwarze Fläche vorstelle und mich darauf konzentriere. Schwupp-und-weg. ;-)

Gruß
Will

Re: Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 15:06
von K.Müllersfrau
haha, ok! ich werde es mal testen, wenn der Kopf wieder vor lauter Gedanken platzt