Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Beitrag von Willwissen09 »

Hallo,

ich habe des öfteren gehört, das man angeblich mehrere tausend Gedanken am Tag hat.

Wie wurde das den festgestellt/gemessen?

Weiß hier jemand was konkretes?

Lieben Dank für Infos.

Viele Grüße
Will
K.Müllersfrau
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 10:49

Re: Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Beitrag von K.Müllersfrau »

ehrlich gesagt..keine Ahnung :D

mich würde zudem noch interessieren, wie man die vielen Gedanken vor dem Schlafen gehen los wird. Es gibt ja Tage, da kann man nicht einschlafen, weil einem tausend Sachen durch den Kopf gehen.
Willwissen09
Superbrain
Beiträge: 174
Registriert: Do 05. Nov 2009, 6:06

Re: Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Beitrag von Willwissen09 »

Das ist, finde ich, relativ einfach. ;-)

Sobald Du Dich nur auf das ein- und ausatmen konzentrierst,
beim Einatmen "Ein" sagst/denkst, und beim Ausatmen "Aus" sagst/denkst.
Hast Du nach ein klein bisschen Übung kaum noch wirkliche Gedanken.

Ich schlafe meistens blitzschnell ein, wenn ich mir eine schwarze Fläche vorstelle und mich darauf konzentriere. Schwupp-und-weg. ;-)

Gruß
Will
K.Müllersfrau
Foren-Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 10:49

Re: Wieviel Gedanken hat man täglich wirklich?

Beitrag von K.Müllersfrau »

haha, ok! ich werde es mal testen, wenn der Kopf wieder vor lauter Gedanken platzt
Antworten