Guarana beim Lernen

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Blumentopf123
Foren-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Mai 2015, 11:02

Guarana beim Lernen

Beitrag von Blumentopf123 »

Hallo liebes Forum,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wachmacher Guarana gemacht? Viele Freunde von mir benutzen es zum Lernen vor Klausuren. Ich studiere Elektrotechnik an der TU Braunschweig, da muss ich oft stundenlang am Stück lernen, denkt ihr Guarana wäre eine gute Alternative zu Kaffee?

Freue mich auf eine Diskussion.
giraffe909
Einmal-Schreiber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 6:35

Re: Guarana beim Lernen

Beitrag von giraffe909 »

Hey,

das Forum hier ist irgendwie win bisschen eingeschlafen. Ich bin auch neu hier, aber ich mache mal den Anfang. :D

Schau mal auf der Seite Guarana Wachmacher vorbei, der ist auch Student und beschäftigt sich thematisch mit Guarana. Ich finde der schreibt schon ganz gute Sachen, auch wenn es sich manchmal etwas gekünstelt anhört. Aber das ist jetzt die einzige Seite die ich wirklich gefunden habe, alles andere sind irgendwie reine Verkaufsseiten.
Flossi
Stammgast
Beiträge: 87
Registriert: So 13. Apr 2014, 16:52

Re: Guarana beim Lernen

Beitrag von Flossi »

Hallo Blumentopf :mrgreen:

Du schreibst, dass du vor Klausuren stundenlang am Stück lernst. Ich weiß jetzt nicht, wie wörtlich das gemeint ist, würde aber auf jeden Fall anraten, regelmäßig Pausen einzulegen. Alle fünfzehn Minuten einmal durchatmen, aufstehen und strecken könnte helfen, Mattheit zu vertreiben, ebenso ein längeres Verschnaufen alle eineinhalb bis zwei Stunden. Es schadet auch nicht, sich ab und zu eine Mandel in den Mund zu schieben oder ein Stück Schokolade. Mit der Zeit verbindet das Gehirn den angenehmen Reiz mit dem Lernen, und dann fällt es um Welten leichter.

Liebe Grüße
EmoScreamo
Superbrain
Beiträge: 142
Registriert: Di 05. Jan 2010, 14:54

Re: Guarana beim Lernen

Beitrag von EmoScreamo »

Ich habe zu meiner Zeit immer 50 Minuten gelernt, 10 Minuten liegend die Augen zu gemacht und gedöst.

Aber zur Frage: Ich würde Aufputschmittel aller Art, von Kaffee bis Guarana usw. nur dann nehmen, wenn man kurzfristig etwas erledigen muss. Langfristig sollte man durch gute Organisation sein Pensum so einteilen, dass man ohne Wachmacher über den Tag kommt.
Mufabo
Stammgast
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:37

Re: Guarana beim Lernen

Beitrag von Mufabo »

Ja, in diesem Forum ist leider wenig los und ich glaube in Sachen leistungssteigernde Mittel wird dir hier eher weniger weitergeholfen. Wenn du mit Englisch keine Probleme hast würde ich dir eher raten in diesem Forum nach zu schauen

https://www.reddit.com/r/nootropics/

Lies dir vor allem den Beginner faq durch
Antworten