Seite 1 von 1

Guarana beim Lernen

Verfasst: Mo 15. Jun 2015, 8:34
von Blumentopf123
Hallo liebes Forum,
hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wachmacher Guarana gemacht? Viele Freunde von mir benutzen es zum Lernen vor Klausuren. Ich studiere Elektrotechnik an der TU Braunschweig, da muss ich oft stundenlang am Stück lernen, denkt ihr Guarana wäre eine gute Alternative zu Kaffee?

Freue mich auf eine Diskussion.

Re: Guarana beim Lernen

Verfasst: Fr 19. Jun 2015, 6:50
von giraffe909
Hey,

das Forum hier ist irgendwie win bisschen eingeschlafen. Ich bin auch neu hier, aber ich mache mal den Anfang. :D

Schau mal auf der Seite Guarana Wachmacher vorbei, der ist auch Student und beschäftigt sich thematisch mit Guarana. Ich finde der schreibt schon ganz gute Sachen, auch wenn es sich manchmal etwas gekünstelt anhört. Aber das ist jetzt die einzige Seite die ich wirklich gefunden habe, alles andere sind irgendwie reine Verkaufsseiten.

Re: Guarana beim Lernen

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 18:26
von Flossi
Hallo Blumentopf :mrgreen:

Du schreibst, dass du vor Klausuren stundenlang am Stück lernst. Ich weiß jetzt nicht, wie wörtlich das gemeint ist, würde aber auf jeden Fall anraten, regelmäßig Pausen einzulegen. Alle fünfzehn Minuten einmal durchatmen, aufstehen und strecken könnte helfen, Mattheit zu vertreiben, ebenso ein längeres Verschnaufen alle eineinhalb bis zwei Stunden. Es schadet auch nicht, sich ab und zu eine Mandel in den Mund zu schieben oder ein Stück Schokolade. Mit der Zeit verbindet das Gehirn den angenehmen Reiz mit dem Lernen, und dann fällt es um Welten leichter.

Liebe Grüße

Re: Guarana beim Lernen

Verfasst: Di 23. Jun 2015, 6:30
von EmoScreamo
Ich habe zu meiner Zeit immer 50 Minuten gelernt, 10 Minuten liegend die Augen zu gemacht und gedöst.

Aber zur Frage: Ich würde Aufputschmittel aller Art, von Kaffee bis Guarana usw. nur dann nehmen, wenn man kurzfristig etwas erledigen muss. Langfristig sollte man durch gute Organisation sein Pensum so einteilen, dass man ohne Wachmacher über den Tag kommt.

Re: Guarana beim Lernen

Verfasst: Mo 06. Jul 2015, 21:43
von Mufabo
Ja, in diesem Forum ist leider wenig los und ich glaube in Sachen leistungssteigernde Mittel wird dir hier eher weniger weitergeholfen. Wenn du mit Englisch keine Probleme hast würde ich dir eher raten in diesem Forum nach zu schauen

https://www.reddit.com/r/nootropics/

Lies dir vor allem den Beginner faq durch