Alzheimer

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Antworten
Malte
Superbrain
Beiträge: 282
Registriert: Di 27. Dez 2011, 15:19
Wohnort: Humptrup

Alzheimer

Beitrag von Malte »

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen Alkoholismus und Alzheimererkrankungen?

Mir ist die Frage gekommen, da Gerd Müller(Fußballer) ja mal Alkoholprobleme hatte und auch Rudi Assauer hat ja nicht total gesund gelebt.

Ansich nimmt die Gefahr ja im Alter zu, aber beide kann man ja noch nicht als alt bezeichnen(75+ ist bei mir alt).
Captain Basil
Stammgast
Beiträge: 70
Registriert: So 15. Jun 2014, 10:21

Re: Alzheimer

Beitrag von Captain Basil »

Und, was sagt Google dazu?
Antworten