Meldung: Deutsche haben die klügsten Köpfe??

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Benutzeravatar
gabriel.inc
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 9:39
Wohnort: Regensburg

Beitrag von gabriel.inc »

Evolutionstechnisch kann das Ganze meiner Meinung nach schon funktionieren. Fleisch wirkt sich natürlich erst einmal nur auf einen selbst und nicht auf seine Gene aus. Aber jemand, der durch Fleischgenuss seine Intelligenz im Leben erhöht, der kann, wenn er dadurch einen Vorteil erhält, mehr Nachkommen mit seinen Genen schaffen, so dass sich diese dann in der Gesellschaft durchsetzen.
Antworten