Kann man alles mit allem verbinden? lecker mit schmerz?

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Ulysses
Beiträge: 0
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 11:45

Beitrag von Ulysses »

Mr.Nice hat geschrieben: :roll: Von Dave war die Rede.. nicht von dir.
Wer sagt denn, dass sich das darauf bezog?
Mr.Nice hat geschrieben:Geschossen haben natürlich die meisten. Wenn nicht, wären sie erschossen worden, angeordnet von den eigenen Befehlshabern wegen Befehlsverweigerung. Nur getroffen haben sie nicht.
Das stimmt nicht. Es gibt eine Studie von General S. L. A. Marshall, also einem amerikanischen Militär, die aufzeigt, dass nur 15 bis 20 Prozent der amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg während des Gefechts ihre Waffen benutzten.
Ähnliches liest man bei F. A. Lord (1976). Er berichtet, dass nach der Schlacht von Gettysburg im Jahre 1863 27574 Gewehre eingesammelt wurden, 90 Prozent davon geladen. Mehr als 12000 davon hatte man mehr als einmal geladen ohne davor einen Schuss abzufeuern, mehr als 6000 davon waren mit drei oder gar vier Kugeln vollgestopft.
Marshall schreibt: „Das normale und gesunde Individuum hat einen so großen inneren und meistens unerkannten Widerstand, einen anderen Menschen zu töten, dass es einem Anderen nicht aus eigenem Willen heraus das Leben nehmen würde.“
Wenn ein ranghoher amerikanischer Militär, von dem man aus humanistischer Sicht ja etwas ganz anderes erwarten würde, das schon sagt, ist dem nichts hinzuzufügen.
Benutzeravatar
eC
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Sep 2006, 15:00
Wohnort: /home/ec

Beitrag von eC »

16? Wow nich schlecht. Dann kannst du mir ja bitte deinen Trick sagen wie man Sprachlich besser wird. Ich werde sprachlich immer schlechter : |. Also jetzt nur vom Schreiben her. Ich denk nen Satz, schreib ihn verkuerzt hin und bekomm grad noch mit, dass da nich genau das steht wie ichs haben will manchmal aber auch nich und schreib weiter. Von meiner Sauklaue mal nich zu sprechen.
Sehr anspruchsvolle Literatur lesen.
Was hast du denn fuer Buecher gelesen?


MfG eC
Antworten