Der Weg zur Hyperintelligenz

Hier wird über das Gedächtnis und Gehirn aus der Perspektive der Medizin und Wissenschaft diskutiert incl. Thematiken rund um Altersdemenz, Alzheimer aber auch Hochbegabung bei Kindern etc.

Moderatoren: Hannes, Boris

Lesefaul
Superbrain
Beiträge: 705
Registriert: So 01. Mai 2005, 13:32
Wohnort: Langen

Beitrag von Lesefaul »

@Gawd
Wenn Du mal was mit Trance probieren willst, können wir vielleicht mal was zusammen machen.
Hypnose ist eines meiner Jobs. ;-)

Wichtig für's Hirn sind neben Cholin(Lecithin), auch noch B-Vitamine.
Glutamat hat angeblich auch "Beschleunigungsfunktionen". Auch Fett ist wichtig.
Gab auch in einer BBC-Reihe einen Test an Kindern, zwei Gruppen, wobei eine Gruppe ein Placebo bekam und eine andere eine Pille (Omega3-Fettsäuren). Die Gruppe mit den Omega3-Pillen hatte wesentlich bessere
Lernleistungen gezeigt. Eiweiß-reiche Ernährung soll auch was für's lernen bringen.
Wurdest Du mir diesen Bericht über Vita Gerin auch mal zukommen lassen?

@Max
Auch wenn PM solche Titel hat, finde ich, das die Themen relativ gut erklärt werden.
Die Titel sehe ich nur als Werbung, das man die Zeitschrift kauft.
Bild-der-Wissenschaft oder Spektrum sind auch nicht viel besser. ;-)

@buntes_schäfchen
Ich bin der Meinung man muss nicht unbedingt autistisch sein, um bessere Leistungen zu erziehlen.
Gruß
--->Lesefaul

Skype: Lesefaul2010
Benutzeravatar
Gawd
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12

Beitrag von Gawd »

@Lesefaul:
Klar, kann ich ihn Dir zukommen lassen. Wie "einer meiner Jobs"? Was machst Du von Beruf? Was mit Trance ausprobieren, gerne. Ich komme aus Neu-Isenburg (Katzensprung von Langen aus). Da kann ich Dir auch die Kopien der Unterlagen geben vom Vita Gerin.
cj
Stammgast
Beiträge: 74
Registriert: So 18. Feb 2007, 14:59

Beitrag von cj »

@Lesefaul: hast du zufällig ausführlichere Quellen für die Verbindung Nahrungsmittel und Gedächtnis & Intelligenz?

Beste Grüße
cj
Antworten