Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 23:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Später Berufswechsel
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 12:28 
Foren-Neuling

Hey Leute,

ich arbeite derzeit in einem Beruf, der mir zwar aktuell halbwegs Spaß macht, bei dem ich aber weiß, dass ich ihn nicht mein ganzes Leben lang machen möchte. Ich weiß leider auch, dass mein Uni-Abschluss eigentlich nur Tätigkeiten in einem eingeschränkten Berufsfeld ermöglicht. Das war mir vorher nicht so klar, macht mir aber gerade irgendwie Sorgen.

Denkt ihr, dass einem mit etwas Berufserfahrung dennoch viele Türen offen stehen, weil sich Unternehmen nicht mehr ganz so streng auf den konkreten Abschluss fokussieren? Oder ist das nur ein Wunschdenken von mir?

Hab gerade die Befürchtung, dass ich für immer in meinem Job gefangen bin...

EDIT:
Schade, dass noch keiner geantwortet hat, hatte gehofft man könnte sich ein bisschen austauschen.
Ich bin jetzt echt am Überlegen, irgendeine Weiterbildung zu machen, bevor es dafür zu spät ist. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fernstudium? Hab mich spaßenshalber schonmal umgeguckt und bin auf ein Studium gestoßen, wo es um Spieleentwicklung geht: http://www.wb-fernstudium.de/informatik ... velopment/

Das klingt echt spannend und sowas könnte ich mir z.B. vorstellen, allerdings bin ich beim Fernstudium ziemlich skeptisch. Spieleentwicklung auf Fernstudium klingt für mich nicht sehr sinnvoll, wäre für mich aber finanziell und zeitlich gesehen am besten realisierbar. Am besten wären da irgendwie Erfahrungsberichte.... jemand hier?

Betreff des Beitrags: Re: Später Berufswechsel
BeitragVerfasst: Sa 09. Sep 2017, 7:25 
Stammgast

Was ist denn dein bisheriger Job?

Alle Zeiten sind UTC+01:00