Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 23:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Seminar
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2017, 13:02 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:17
Beiträge: 5
Hey!

Ich bin nun schon länger ein hilfswissenschaftlicher Mitarbeiter an meinem Institut in der Uni
und habe nun die Aussicht im nächsten Semester ein Ersti-Seminar als Dozent zu übernehmen
und bin total aufgeregt..
Ich muss es unbedingt noch üben vor vielen Leuten zu sprechen und ein Seminar geht ja auch über
90 Minuten.
Gibt es da bestimmte Strategien oder Tipps und Tricks um etwas sicherer zu werden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes Seminar
BeitragVerfasst: Di 07. Nov 2017, 12:16 
Offline
Regelmäßiger Besucher

Registriert: Fr 08. Mai 2015, 13:15
Beiträge: 15
Versuch einfach die Stunde so zu gestalten das dir das erklären selbst Spaß macht.
Wenn du Spaß bei der Sache hast und diesen in den Raum wirfst kommt dieser meistens zurück, die besten Dozenten beschreiben Vorlesungen immer wie ein Ping Pong spiel.
Was man dem Gegenüber zuspielt spielt dieser zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de