Brainboard - Gedächtnis, Lernen, Mnemotechnik

In diesem Forum werden alle Themen rund um die kognitive Leistungsfähigkeit behandelt.
Aktuelle Zeit: Do 19. Jul 2018, 4:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 04. Jul 2017, 9:31 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2016, 19:01
Beiträge: 13
Wer kennt das nicht... man ist schlapp und erschöpft vom lernen?
Du möchtest dich aber natürlich aufputschen? Kein Ritalin?
Energy Drink mit viel zucker + Coffein ist dir auch schon zu langweilig?
Probiert es mal mit Düften! Ich weiß anfangs klingt das etwas eigenartig aber jeder der es schon mal probiert hat, ist begeistert...

5 DÜFTE, DIE UNSERE NERVEN STÄRKEN UND UNSERE KONZENTRATION ERHÖHEN
1. Bergamotte http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/bergamotte_oel
Das ätherische Öl dieser Zitruspflanze wirkt nicht nur nervenentspannend und ausgleichend, sondern hilft auch bei Ermüdungserscheinungen und stärkt den Geist bei psychischer Belastung.

2. Zitrone http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/zitronenoel
Der Duft von Zitronenöl unterstützt nachweislich bei analytischen Aufgaben, z. B. bei komplizierten Rechenaufgaben. Er stärkt Gedächtnis und Konzentration, wirkt aufmunternd, erfrischend und energiespendend.

3. Lavendel http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/lavendeloel
Lavendelöl hat eine beruhigende Wirkung, die einer Unausgeglichenheit entgegen wirkt und Spannungen abbaut. Dieser Duft kann beispielsweise bei Reizbarkeit, Nervosität und Prüfungsangst eingesetzt werden.

4. Rosmarin http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/rosmarinoel
Dem Duft von Rosmarin wird eine besonders konzentrationsfördernde Wirkung nachgesagt, die auch Antriebslosigkeit entgegen wirkt. Liegt der Duft von Rosmarin in der Luft, fällt sogar das Auswendiglernen leichter.

5. Pfefferminz http://www.xn--therisches-l-fcb7x.com/pfefferminzoel
Pfefferminzöl ist ein sehr schnell wirksames ätherisches Öl. Bei geistiger Erschöpfung, Überarbeitung oder Gedächtnisschwäche wirkt es anregend und zudem konzentrationsfördernd. Eine vergleichbare Wirkung hat der Geruch von Zitronengrass.

Last but not least kann ich euch Guarana-Tee mit Manuka Honig empfehlen. Nachdem der Lianenextrakt aus Südamerika in den 2000er und der ersten Hälfte der 2010er etwas in Vergessenheit geraten ist, kommt es nun zurück: Stärker, gesünder und ökologischer als der gute, alte Kaffee preist sich Guaranaextrakt heute als alternativ-pflanzliches Mittel zur Leistungssteigerung und viele andere Benefits an. Den Guarana-Tee trinke ich gerne mit Manuka Honig. Manuka Honig hat ganz spezielle Inhaltsstoffe, die bei vielerlei Beschwerden eingesetzt werden können. Zum einen kann der Honig hervorragend bei Erkältungen genutzt werden, aber auch zur Wundheilung ist der außergewöhnliche Manuka Honig ein wichtiger Helfer. In Studien konnte belegt werden, dass Manuka antiseptisch und antibakteriell wirkt, was vor allem bei den unterschiedlichen Krankheiten und Beschwerden ein wichtiger Vorteil ist. Bakterien, Keime und Viren können abgetötet werden und Infektionen so erst gar nicht entstehen. Quelle: https://www.manuka-honig.net


Zuletzt geändert von Mangana am So 01. Jul 2018, 6:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Do 31. Aug 2017, 12:47 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 16. Aug 2017, 11:17
Beiträge: 5
Ich habe davon ehrlich gesagt noch nie was mitbekommen und außerdem bekomme ich von Gerüchen eher Kopfschmerzen als dass ich mich dadurch besser fühle


Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2018, 21:24 
Offline
Regelmäßiger Besucher
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2016, 19:01
Beiträge: 13
Wenn du keine gerüche magst, kannst du zum beispiel auch Weihrauch Kapseln , dien sollen auch sehr gut auf unser Gedächtnis und unsere Konzentration wirken.


Zuletzt geändert von Mangana am So 01. Jul 2018, 6:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: So 25. Mär 2018, 11:03 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: So 24. Dez 2017, 14:45
Beiträge: 4
Ob die Leistung dadurch verbessert wird weiß ich nicht. Aber bekannt ist, das Hanföl, welches ja auch zu den ätherischen Ölen zählt sehr gute Wirkung bei trockener rissiger Haut erzielt. bekommt man bei uns im CBD Shop wie z.B. www.greenpassion.ch . Und da bekommst Du auch noch andere Produkte aus Hanf, die dann sicherlich auch zur Verbesserung der Leistung und zum aufputschen geeignet sind


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de