Amazon-Werbung

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Amazon-Werbung

Beitrag von Boris »

Hallo,

testweise habe ich mal Amazon-Werbung eingebaut.
Ist das zu aufdringlich oder noch ok?


ALLGEMEINER WERBE-LINK ZU AMAZON:
Amazon-Webshop

Wenn jemand etwas (größeres) bei Amazon bestellt und kurz warten kann und das Forum unterstützen möchte, einfach kurz bei mir melden, dann generiere ich so einen Direktlink (der gibt momentan 2,5% mehr als obriger allgemeiner Link).
Zuletzt geändert von Boris am Di 05. Aug 2008, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kurt
Regelmäßiger Besucher
Beiträge: 20
Registriert: So 05. Nov 2006, 15:34
Wohnort: Passau

Beitrag von Kurt »

Ich seh ja gar nichts davon. Ist die Werbung noch da? Hab sogar den IE angeschmissen, damit mein adblock nichts filtert.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich glaube ich habe sie nicht so ganz richtig eingebaut ;)

Wenn du auf der Startseite guckst, müsstest du grün unterstrichene Begriffe sehen. Wenn man da mit der Maus drauf geht, kommt ein "passendes" Produkt mit Amazonlink.
Janko
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Mär 2005, 14:28

Beitrag von Janko »

Bis jetzt stört mich die Werbung nicht.
Wieviel Geld bekommt das Forum dadurch?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Das bleibt abzuwarten ;)
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

stört nicht
wenn du allerdings nur bezahlt wirst, wenn leute sich das verlinkte buch kaufen wird die kasse wohl nicht besonders klingeln; wenn man unter 'historische betrachtungen der mnemotechnik: auf das verlinkte 'historische betrachtungen' klickt, kommt da werbung für das buch "Die DDR im Spiegel ihrer Literatur. Beiträge zu einer historischen Betrachtung der DDR-Literatur "
ich kann mich gerade noch beherrschen, zuzuschlagen


cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
tim
Stammgast
Beiträge: 66
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:22
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von tim »

Die Werbung stört nicht. Sie ist aber leider auch nicht besonders effektiv :/. Wir hatten das auch mal für unsere Seite überlegt, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es nur Geld, wenn man direkt über den Link das Buch (eventuell auch ein anderes) kauft. Geht man wenig später wieder auf amazon.de, um sich das Buch doch zu kaufen, nachdem man in Erfahrung gebracht hat, ob es etwas taugt (was ich zum Beispiel immer mache), sieht das brainboard leider keine müde Mark mehr...
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich habe ja in den Buchrezensionen schon seit langem bei einigen Büchern Amazonlinks drin. Und da kommt schon ein wenig zusammen. Nicht viel. Aber immerhin. Die Kosten für das Forum sind ja auch nicht so hoch. Im Moment wird das relativ gut bezahlt.

Allerdings wird der Speicher bald nicht mehr reichen. Daher wäre es natürlich klasse, wenn ich das ein bischen erhöhen kann um dann auf das nächsthöhere Paket zu wechseln.
Klaus Horsten
Superbrain
Beiträge: 686
Registriert: So 12. Feb 2006, 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaus Horsten »

Leider gibt es keine Möglichkeit, Dir etwas zu überweisen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

joz hat geschrieben:stört nicht
wenn du allerdings nur bezahlt wirst, wenn leute sich das verlinkte buch kaufen wird die kasse wohl nicht besonders klingeln; wenn man unter 'historische betrachtungen der mnemotechnik: auf das verlinkte 'historische betrachtungen' klickt, kommt da werbung für das buch "Die DDR im Spiegel ihrer Literatur. Beiträge zu einer historischen Betrachtung der DDR-Literatur "
ich kann mich gerade noch beherrschen, zuzuschlagen
Ja, das stimmt natürlich ,)
In den neuen Beiträgen werden solche Links aber auch angezeigt. Meine Intention war vor allem, dass hier erwähnte Bücher verlinkt werden.
Ich denke, ich werde die Startseite aus der ganzen Sache ausklammern.

Und dann nach zwei Wochen mal Billanz ziehen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Das können wir doch generell machen, wer bei amazon bestellen will, schickt Boris eine mail und Boris setzt den entsprechenden link in den amazon-thread - kann ja ganz anonym geschehen. Direkte Verlinkung gibt mehr Prozente!
Bärline
PeterH
Superbrain
Beiträge: 121
Registriert: Mi 01. Aug 2007, 12:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterH »

Bekommt das brainboard nur dann Geld, wenn die Waren von amazon direkt (also aus deren Lagerhaus) bestellt werden? Meist gibt es ja private Anbieter, bei denen das Produkt (manchmal sogar erheblich) preiswerter ist.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Wenn das bei privaten Anbietern gekauft wird gibt es auch eine Prämie!
Wie ich inzwischen weiß, ist der Unterschied auch nicht so groß. Also profitiere ich fast gleichermaßen, wenn über irgendeinen Link zu Amazon auf dieser Seite irgendwas da bestellt wird.

Die Anmerkung von Tim stimmt natürlich trotzdem: Wenn man da guckt und später wieder auf direktem Wege und nicht übers Brainboard drauf geht, gibts die Prämie nicht. Ich finde es aber ohnehin interessant, dass über die eher versteckten Links in den Buchrezensionen die ein oder andere Bestellung stattfand.

Andere Foren haben ja so dicke Google-Werbeblöcke drin oder so. Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Auch um Überweisungen oder andere Spenden bitten möchte ich nicht. Ist auch zum Glück absolut nicht nötig im Moment - geht ja nur um ein paar Euro Kosten. :D

Wenn jemand halt etwas bei Amazon bestellt, einfach kurz melden, dann generiere ich so einen Direktlink (gibt momentan 2,5% mehr).

So oder so: Danke, an alle die mich hier unterstützen (möchten).

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Boris am Di 05. Aug 2008, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
joz
Superbrain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 15:44

Beitrag von joz »

vielleicht liegen die kosten ja sehr niedrig, aber es ist ja letzlich dein persönlicher idealismus, der dieses forum möglich gemacht hat und am leben hält - dafür herzlichen dank von mir (gibt es eigentlich im englischen bereich ein ähnliches forum oder sind wir ein unikat?)


cu
Manche Menschen gehen nie an ihre Grenzen, sonst würden sie mich dort stehen sehen.
Benutzeravatar
Mindman
Superbrain
Beiträge: 492
Registriert: Mo 01. Mai 2006, 14:40
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindman »

Hallo Boris!

Kann mich den anderen nur anschließen und finde das Forum eins der besten überhaupt! Weiter so!

Und wenn das Geld knapp wird, einfach kurz hier im Forum melden, wenn sich jeder drei Eis bzw. eine Vitaminpille :-) spart, dann kommt schon der ein oder andere Euro zusammen.

Keep on running!

Gruß,
Mindman
Haben wir eine Gedächtnisförderung?
Und wenn ja - warum nicht?
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Hi,

ob es an den Links liegt oder an meinem "Aufruf" hier kann ich nicht sagen.

Aber im Oktober gab es bis jetzt mit rund 100 Klicks und 11 Bestellungen jeweils fast exakt genauso viele wie im kompletten dritten Quartal. Davon waren 13 Klicks und 2 Bestellungen noch vor Einführung der Links.

Ihr seid also selbst schuld, dass ich einen weiteren Monat Probephase ansetze ;)
Kevin
Superbrain
Beiträge: 146
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 19:01

Beitrag von Kevin »

Hallo Boris,

Wie läuft die Amazon-Werbung? rentiert sie sich?

LG

Kevin
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Durch die neuen Links wird etwa 10x öfter geklickt - und dreimal mehr bestellt. Es lohnt also schon.

Das es sogar ziemlich gut aussieht und die Kosten für 2008 in den letzten drei Monaten "eingespielt" wurden, liegt aber eher an ein paar etwa größeren Bestellungen die wohl eher an diesem Thread hier liegen, als an den Links.

So wurden ein iPod, eine Mikrowelle, ein Navi, ein Kaffeeautomat, eine Spielekonsole und mehrere Gesellschaftsspiele nach Klick auf meine Links bestellt. Bei 4% schon ganz nett für mich. Und wenn das so bleibt, kann ich mir unter Vernachlässigung der Preiserhöhungen von den Einnahmen ca. im Jahr 2500 den Porsche bestellen ;)
Bärline
Superbrain
Beiträge: 341
Registriert: So 22. Jul 2007, 8:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Bärline »

Ich hol mal den thread etwas nach oben, damit man nicht immer so suchen muß.

Bärline
Antworten