Neue Struktur

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Neue Struktur

Beitrag von Boris »

Hallo,

bitte den namensgleichen Thread unter Ankündigungen beachten: http://www.brainboard.eu/phpbb/viewtopic.php?t=1699

Feedback und Kommentare dazu dürfen hier abgegeben werden.
Wäre etwa Interesse da, noch Unterforen für NLP und/oder Mind Mapping einzufügen (wurde auch vorgeschlagen)?


Erwünscht wären auch Leute, die Lust haben einleitende Artikel zu wesentliche Themen (Routenmethode, Zahlen merken, Namen merken z.B.) zu schreiben, in denen auf relevante Threads verwiesen und einige Informationen direkt gegeben werden.

:D :D
Benutzeravatar
Panthera
Stammgast
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Mär 2009, 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Panthera »

Oh ja NLP interssiert mich wahnsinnig :D
Take your time but do it, because you can do it
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Super Boris, :lol:

ganz toll von dir das du einige Änderungen vorgenommen hast. :D Ich denke schon, dass es ziemlich bereichernd für uns alle sein wird.

NLP und Mind Mapping als Unterforen würde ich auch Spitze finden.


Selbstverständliche bin ich auch bereit den einen oder anderen einleitenden Artikel zu gewissen Themen zu schreiben. Ich erfülle zwar nicht die Kriterien eines „erfahrenen Benutzers“ (über 1 Jahr und 50 Beiträge, habe erst 36 Beiträge geschrieben und bin noch nicht ein ganzes Jahr dabei) aber helfe auch gerne. Denn, ich hab schon ziemlich viel im Forum gelesen/gestöbert und kenne mich eigentlich ganz gut aus.

In diesem Sinne herzlichen Dank und wenn ich etwas tun kann meldet euch.
Andi

PS:
Mir fiel noch ein: Wie wäre ein Unterthema z.B. mit dem Titel „Neues aus der Neurowissenschaft etc.“ (oder wie ihr halt wollt)? Da könnte insbesondere „Bärline“ (und natürlich auch andere) ihre spannende/aktuelle Berichte einstellen.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
daywalker
Superbrain
Beiträge: 292
Registriert: Di 12. Aug 2003, 19:36

Beitrag von daywalker »

Unterthema z.B. mit dem Titel „Neues aus der Neurowissenschaft etc.“
So etwas gibt es im Prinzip schon: Wissenschaftliches zum Thema Gedächtnis & Gehirn. Jedenfalls wurden bis dato Neuigkeiten aus den Neurowissenschaften dort eingestellt.
ruonitb
Superbrain
Beiträge: 109
Registriert: So 25. Mär 2007, 20:08

Beitrag von ruonitb »

Hallo Boris!

Ich wäre auf jeden Fall bereit, einige Beiträge/Artikel zu verfassen.
Besonders bzgl. Routen/Loci und Master/Major bzw. Zahlen memorieren.

Was mich auch noch interessieren würde bzw. was ich hilfreich fände, wäre eine Sammlung/Liste genereller Lerntipps.

Du kannst mir auch gerne per PN (oder hier) schreiben, was du dir ungefähr vorstellst.
Schlaf kann verheerend sein…kurz nach dem Aufwachen bin ich meist immer noch trunken von diesem todesähnlichen Zustand und bilde mir doch tatsächlich einen Moment lang ein, dass das alles doch gar nicht so schlimm sei.
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Gute Idee ruonitb,

das mit der Sammlung/Liste von generellen Lerntipps. Kannst ja mal eine beginnen und uns per E-Mail oder PN schicken.

Sorry daywalker, du hast recht, die Hauptrubrik „Wissenschaftliches zum Thema Gedächtnis & Gehirn“ reicht völlig aus. Auch für neue Artikel.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Antworten