München - Gedächtnistreff. Nächster Termin: 08.03.2012

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Skyblueday
Foren-Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Sep 2009, 19:51
Wohnort: München

München - Gedächtnistreff. Nächster Termin: 08.03.2012

Beitrag von Skyblueday »

Hallo Leute,

ich will hier interessierte Menschen ansprechen, die sich mit mir in einer "Memorygruppe" zusammenschließen wollen. Betreibe nun seit einiger Zeit Gedächtnissport und will mich mit anderen intensiv über dieses Thema unterhalten. Wundert mich eigentlich, dass man keine Gruppe in München findet, die sich in unregelmäßigen Abständen trifft und gemeinsam über dieses lohnende Hobby, neue Techniken und Merkstrategien fachsimpelt und sich auch gegenseitig hilft.
Daher, falls jemand motviert ist, sich gerne (geistig) noch weiter steigern will und aus München oder Umgebung kommt,ist er/sie gerne willkommen sich mir anzuschließen.

Mein persönliches Ziel ist es in 2-3 Jahren an einer Deutschen Gedächtnismeisterschaft teilzunehmen. Vielleicht ist das ja auch dein Ziel?

Joschi :D
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

eine solche gruppe in stuttgart oder frankfurt wäre schön :D
Gast

Beitrag von Gast »

Mach doch dazu im Forum einen Thread auf, vielleicht kommt ja einer aus deiner Gegen und hat interesse :)
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Andi »

Also ich komme zwar aus Reutlingen aber würde für so ein Treffen nach Stuttgart fahren. Ist ja (fast) ein Katzensprung :wink: . Ich wäre dabei.
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Ich selbst werde (aller Vorraussicht nach) in wenigen Wochen nach München ziehen und hätte dann großes Interesse!
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Liebe Brainboard-User, und Mnemotechnik-Freunde,

in München und Umgebung gibt es doch einige von uns und es ist doch
schade, dass man sich trotzdem fast nur online austauscht oder gar
nicht persönlich kennt. Wir wollen daher versuchen, ein Treffen ins
Leben zu rufen.

Wir treffen uns am Mittwoch 26. Oktober ab 20 Uhr im "sWirtshaus am
Sendlinger Tor", wirtshaus-am-sendlinger-tor.de. Reserviert ist auf
MemoryXL/Boris Konrad. Es gibt kein Programm, wir wollen uns einfach
nur treffen ;-)

Es wäre aber sehr nett wenn ihr euch anmeldet, wenn ihr vor habt zu
kommen, damit wir ankündigen können, wie viele wir sind. Ich bin
natürlich auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße,
Boris
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boris »

Für heute Abend haben sich 6 Leute angemeldet. Schön :)
Falls noch kurzfristig jemand liest, einfach dazu kommen.
Benutzeravatar
Boris
Administrator
Beiträge: 1746
Registriert: Mo 31. Mär 2003, 9:33
Wohnort: Kranenburg
Kontaktdaten:

Re: München - Gedächtnistreff. Nächster Termin: 08.03.2012

Beitrag von Boris »

Neuer Termin in München:

Wir treffen uns am Donnertag, 08. März ab 20 Uhr im "sWirtshaus am Sendlinger Tor", wirtshaus-am-sendlinger-tor.de.
Reserviert ist auf MemoryXL. Auch diesmal gilt: Es gibt kein Programm, wir wollen uns einfach nur treffen ;-)
Eine Mitgliedschaft bei MemoryXL ist natürlich auch nicht nötig.

Es wäre aber sehr nett wenn ihr euch anmeldet, wenn ihr vor habt zu kommen, damit wir ankündigen können, wie viele wir sind.

Liebe Grüße,
Boris
Antworten