Foren etc. - ähnlichen dem BrainBoard

Alles was sonst nirgendwo hineinpasst, inkl. Feedback & Probleme, gehört hier rein.

Moderatoren: Hannes, Boris, Der Max, daywalker

Antworten
Benutzeravatar
Andi
Superbrain
Beiträge: 651
Registriert: Do 28. Aug 2008, 19:19
Wohnort: Tübingen

Foren etc. - ähnlichen dem BrainBoard

Beitrag von Andi »

Kennt ihr weitere Foren, Blogs etc. die BrainBoard-ähnliche Themen behandeln?
Wenn ja, bitte um Nennung mit Linkangabe.

Vielleicht ist es möglich einige Beiträge zusammenzuführen bzw. Kooperationen einzugehen.

Ich kenne bisher folgende:
Blog über Lerntechniken von BrainBoard-Mitglied Doc Tiger
http://andreasklostermann.de/lerntechnik/

Lernen allg.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... ault.shtml (Foren von Werner Stangl)


Das Birkenbihl-Forum zu allg. Themen rund ums lernen (ist aber, sorry, besch***)
http://www.birkenbihl-insider.de/

Alles über Fremdsprachen-Lernmethoden
http://www.fremdsprachenweb.net/ (sehr gut)
http://fremdsprachenweb.blog.de/ (Blog zur vorgenannter Webadresse)
http://how-to-learn-any-language.com/e/guide/index.html (umfangreichste Seite zu Sprachen lernen)

Vielen Dank für eure Mithilfe. Würde mich sehr freuen, wenn bald eine Liste mit div. Foren etc. entstehen würde.

Gruß
Andi
„Die Leistungsfähigkeit des Hirns nimmt zu, je mehr man es in Anspruch nimmt.“
Alfred Herrhausen (1930-1989), dt. Bankier
Phexx
Superbrain
Beiträge: 723
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 5:45

Beitrag von Phexx »

Benutzeravatar
the.enormous.crocodile
Superbrain
Beiträge: 193
Registriert: Fr 08. Jan 2010, 0:43
Wohnort: Wien

Beitrag von the.enormous.crocodile »

Mir gefällt der Blog von Ulrich Bien sehr gut (Verfasser von Einfach.Alles.Merken)

http://denkreich.wordpress.com/

Es sind sehr viele praktische Beispiele dabei und er wird regelmässig aktualisiert.

Auch sehr viele Videos sind zu finden!
Antworten